Alex247 am 21.12.2008 um 22:59 Uhr

Schuhe mit starker Riffelung der Sohlen, die vielleicht noch mit Gartenerde gefüllt ist, könnten denjenigen, der das alles wegputzen muß, doch leicht verstimmen, möcht´ ich meinen.
Dann noch der Hausfrau die von der Gartenarbeit totalverschmutze Hand zum Schütteln hinstrecken, mit der eingesudelten Arbeitshose auf dem teuren Brokatsofa platznehmen, auf Klo beim Stehendpinkeln ordentlich überspritzen und das Bild, das die Opfer von Dir haben, verfestigt sich.

kommt noch eher auf den dreckigkeitsgrad der wohnung an

Das finde ich fürchterlich, wie sieht das denn aus, ein tolles Outfit und dann auf Socken... nee, das geht gar nicht. Und bei Matschewetter werden eben die Stiefel aus und die Stillettos angezogen.
WilliWinzig am 21. Dezember 2008 23:03 Stilettos besitze ich nicht und die einzigen Stiefel die ich habe, sind mein Gummistiefel :-)
Arwen45 am 21. Dezember 2008 23:06 Macht nichts, streif den Schmutz an der Matte ab und komm rein ...
stefanpeter am 21. Dezember 2008 23:06 @arwen
He, Du kanst ja auch vernünftig antworten. Probier das doch öfter, dann geb ich auch doll Daumen

Bei mir möchte ich das sie ausgezogen werden. Das sage ich dem Besuch auch. Wenn ich woanders bin frage ich vorher, weil mir schon oft komische Blicke entgegenkamen wenn ich sie einfach ausgezogen hab.

Arwen45 am 21. Dezember 2008 23:01 Nö, lass den Leuten doch die Schuhe an - lach

Arwen45 am 21. Dezember 2008 23:01 Bei uns darfste die anlassen - grins

Idiotisch das nicht zu tun!!
Alex247 am 21. Dezember 2008 23:01 Ich bin mal mit dreckigen Gummistiefeln zu den Nachbarn reingelaufen. Ist das schlimm?
MuskeTier am 21. Dezember 2008 23:06 Bist Du zufällig Homer Simpson und Dein Nachbar ist Ned Flanders?
Bei mir wärst Du nicht einen cm weit hereingekommen.
Hattest Du auch noch eine brennende Zigarette in der Hand?
Alex247 am 21. Dezember 2008 23:13 Nein, einen brennenden Joint und eine Flasche Wodka!
MuskeTier am 21. Dezember 2008 23:19 Köstlich!!!!!!!!! DAS gibt ein Kompliment!!!!!!!! - D.h.!!!!!!!!!
Alex247 am 21. Dezember 2008 23:28 Vielen Dank für das Kompliment:-)! Da wird man für sein assoziales Benehmen auch noch belohnt! Aber so unverschämt bin ich nun auch wieder nicht, natürlich habe ich ihr gleich was angeboten;-)
MuskeTier am 21. Dezember 2008 23:26 War die Wodkaflasche schon dreiviertel leer und hast Du sie der Dame des Hauses noch hingehalten und gefragt, ob sie ´nen Schluck will und ´nen Zug aus der Tüte?
Der Anstand gebietet ja, daß man die Anderen an seinen Genüssen teilhaben läßt

finde ich am besten so macht man nichts unpassendes

kommt drauf an wie lange du die Socken schon trägst

manche freunde von mir, insbesondere die ausländischen, bestehen darauf. auch sonst guck ich, wenn ich irgendwo fremd bin, ob die bewohner schuhe vor der tür stehen haben, dann ziehe ich meine selbstverständlich aus.

bei mir also schon, ich besteh dadrauf

.....aber nur dann, wenn man keine Schweißfüße hat!

Ich möchte das sie bei mir ausgezogen werden.

Das ist nur Anstand! Igitt

Nicht unbedingt.
Wir ziehen vor unserer Haustüre grundsätzlich die Schuhe aus, aber von unserem Besuch habe ich das noch nie verlangt, bzw. wenn der Besuch die Schuhe ausziehen will sage ich immer Sie sollen Sie anbehalten.
Ich wiederum ziehe immer meine Schuhe aus wenn ich bei jemand zu Besuch bin, auch ungefragt, Macht der Gewohnheit.

Es sei denn natürlich, wenn ich drum gebeten werde oder weiß, dass es dort üblich ist.

wenn es der besitzer der wohnung so wünscht dann ja wenn er nichts sagt dann nachfragen

Wenn ich irgendwo zum ersten Mal bin, frage ich immer, ob ich die Schuhe ausziehen ´soll oder nicht. Find ich nicht schlimm, denn meistens haben die Leute dann ja auch ein paar kuschelige Socke parat.
Wenn du Leichen einsammeln willst,tu es Nein Scherz bei seite,auf Laminat mit feuchten Füßen gibt mehr Spuren als mit Schuhen
also ich finde es z.b. unverschämt, wenn man wo zu hause eingeladen ist und sich top stylt und dann sagt jemand ich soll meine schuhe ausziehen... sowas gehört zum styling dazu, deswegen ist es ein absolutes NO GO... bei ner lässigeren situation kann man ja ruhig fragen :)

Bei mir wird immer ausgezogen, nur Al Bundy hat da Sonderrechte.

Ich frage immer. Und zu mir kommt niemand mit Straßendreck rein. Aber es ist fein, wenn man für seine Gäste Pantoffeln oder Überschuhe bereithält.

Es ist erniedrigend, so etwas von einem Gast zu verlangen ! Das sollten auch Moslems oder Hindus so einsehen !!

Kommt ganz darauf an. Manche machen das so, andere nicht. Ich richte mich da nach meinen Gastgebern.
Es sei denn der Besuchte ist Islamist, Buddhist oder Hinduist.

Wenn es der Gastgeber ausdrücklich wünscht, dann ja.

wenn ich die anderen im raum umbringen will,- ja

Es soll auch Haushalte geben, in denén es ratsam ist die Schuhe anzubehalten um die Socken vor starker Verschmutzung zu schützen... Somit wäre der Dreckigkeitsgrad (Verschmutzungsgrad) des Bodens auch ein Kriterium, oder?