Frage von MajoX81, 23

Zieht Jobcenter zuviel ein wegen Darlehen?

Hallö

Ein Kumpel hat mich gebeten ihn zum Jobcenter zu begleiten.Er hat dort ein Termin bei der Leistungsabteilung.Es geht darum das er wahrscheinlich zuviel zahlt.Die Darlehen sind 3 Posten quasi ziehen die für jedes Darlehen 10% ab.Ich kenne mich da nicht so aus aber ist das nicht zuviel? es handelt sich um die Strom Jahresabrechnung,Mietkaution und Jahresabrechnung der alten Wohnung. Ich bedanke mich für schon mal für die Antworten

Antwort
von herakles3000, 13

1 Wen das Jobcenter ein Darklehn gibt zieht es nicht 10% von der Dahrlenssumme ab sonder 10% von dem Hartz 4 Satz.

2 Die Jahresnebebenabrechnung gehört zur wohnung und das mus das Amt normalerweise zahlen Wen man dan hartz4 bekommt.Deswegen darf man das geld nicht behalten wen man mal was wiederbekommt..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten