oder lasst ihr sie an?

Hallo LadyKiss,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Wenn du mit der Community chatten möchtest, kannst du das im Forum tun: www.gutefrage.net/forum. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy Vielen Dank für Dein Verständnis. Und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

Ich ziehe sie aus, Besucher müssen sie aber nicht ausziehen.

ich zieh sie natürlich aus. Wir haben viel Teppich!
Ausziehen. geh mal barfuß über die strassen und schau dann mal die Füße an. Den ganzen dreck würdest du mit in die Wohnung nehmen, man läuft durch so viel Dreck, den man auch nicht offensichtlich sieht.ekelhaft

Oh, auf jeden Fall AUS! Was so alles am Boden klebt - sichtbar und nicht sichtbar. Bah!! Besucher kriegen auch Pantoffeln...
wozu braucht man in der Wohnung Schuhe?
Ich habe Pantöffelchen

Ja natürlich eine Wohnung ist doch kein Schweinestall
nissaja am 23. November 2008 21:38 Seit wann haben Schweine Schuhe???
Nicht gerade sklavisch, aber ja, eigentlich schon. Besuch wird nicht genötigt.

Ja. Ich finde das eklig, Straßenschuhe auf dem Teppich.

Aufgrund eines durchdachten Wohnkonzeptes und einer tollen Fussbodenheizung in allen Räumen immer barfuss.

Wir ziehen sie aus ! Besucher brauchen es nicht solange es draussen nicht nass ist !

Meist lasse ich sie an.
Wenn Besuch kommt, trage ich natürlich immer Schuhe. Alles andere wäre ungehörig.
Ich zeihe sie sofort aus. Ich muss ja auch sauber machen. Allerdings dürfen Gäste sie anlassen.
Ist euch schon mal aufgefallen,daß die Leute in Filmen usw. eigentlich immer Schuhe in den Wohnungen anhaben?Besser aussehn tuts ja auch,keine Frage.

Bei uns ziehen im Winter alle freiwillig die Schuhe aus - auch der Besuch - da wir Fußbodenheizung haben. Gibt schöne warme Füße!

Da wir unversiegelten Holzboden haben, ziehen wir die Schuhe aus.
ich zieh sie immer sofort aus. ich zieh sie auch bei anderen leuten grundsätzlich immer aus, auch wenn ich sie anbehalten dürfte. ich lauf eh am liebsten barfuß!

wir ziehen die Schuhe aus. Beim Besuch drück ich ein Auge zu, aber alle Kinder ziehen hier grundsätzlich die Schuhe aus
Und wie sieht es aus wenn Besuch kommt die die Schuhe ausziehen müssen ? Gebt ihr denen dann wenigstens ein paar Gästehausschuhe wenns kalt is ? =)
Und wie sieht es aus wenn Besuch kommt die die Schuhe ausziehen müssen ? Gebt ihr denen dann wenigstens ein paar Gästehausschuhe wenns kalt is ? =)
natürlich aus, und unsere besucher machen das inzwischen auch schon, denn auf den perserteppichen wollte ich keine strassenschuhe....

Ja. Es ist bequemer (ich laufe am liebsten barfuß), es ist sauberer und es schont die Fußböden.
www.wohnung.com

Na klar ausziehen. Bei mir gibt es auch für Gäste Pantoffeln, kann man mittlerweile fast überall sehr günstig kaufen.. Gästepantoffeln!!!!!!
ihh.. wie eklig.. du bietest leuten schuhe an die schon viele andere an hatten?? würd ihc nie anziehen!
natürlich ausziehen, mache ich auch bei jeden anderen.
ich lasse sie an ^^ meine eltern sehen das garnicht gerne ^^
Alle ziehen die Schuhe aus, auch der Besuch. LG
Wie bei uns ;-)
bei mir auch^^
Ich ziehe auch die Schuhe aus und meine Kuschelsocken an. Besucher können außer wenn sie wirklichen Dreck an den Füßen haben die Schuhe anlassen. Ich hab aber auch schon mal Socken verteilt und Nase Schuhe an die Heizung gestellt. War Lustig.