Frage von PlueGalaxy, 29

Zieht GPS bei Apple Internet Volumen?

Hey, ich hab irgendwann mal gehört, dass der GPS bei Apple kein Internet verbraucht…bin mir aber nicht ganz sicher :/
Kennt ihr euch da aus?

Mit GPS mein ich halt, von Siri den Weg zeigen lassen

Antwort
von emib5, 13

Das GPS selber braucht eigentlich kein Datenvolumen.

Aber wenn eine App drauf zugreift, dann gleicht sie den Standort oft online ab und sendet dazu natürlich Daten.

Und wenn Du mit Siri navigierst, dann braucht Siri natürlich Daten. Siri muss dann Deine Position ja ständig an den Server schicken.

Antwort
von Odenwald69, 13

?? bei den heutigen Flat rates mit minium 500 MB ab 7 euro/ monat ist es wurscht ob es was braucht oder nicht.

Siri braut Internet Traffic , GPS null.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten