Zieht es strom?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

besonders wenn eine wechselschaltung im spiel ist, oder parallel zur lampenleitung noch andere leitungen liegen, dann kann es sein, dass durch kappaztive effekte sogenannter blindstrom fließt. das lässt die LED Lampen glimmen.

natürlich fließt strom, aber so wenig, dass sich der stromzähler nicht die mühe macht, mit zu zählen.

lg, Nicki

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man eine LED Lampe ausschaltet leuchtet diese noch ein bischen nach weil noch Energie in den Lampen ist. Das braucht kein Strom und sollte bald aufhören.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  • Restenergie, gespeichert in den Kondensatoren des Leuchtmittels. Ist diese Energie aufgebraucht, so erlischt das LED-Leuchtmittel.
  • Hast Du einen beleuchteten Schalter? Dann fließt der Strom für die Schalterbeleuchtung über das LED-Leuchtmittel. Klemme die Schalterbeleuchtung ab, dann bleibt auch das LED-Leuchtmittel nach dem Ausschalten dunkel.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sobald du den Strom abschaltest, ist immer noch etwas Energie in der Leuchtschicht und sie leuchtet noch etwas nach. Also nein, es wird kein Strom verbraucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am 230-V-Netz? Dann zieh mal den Stecker aus der Steckdose. Sind sie dann aus? Dann dreh den Stecker um 180° und steck ihn wieder in die Steckdose.

Ergebnis?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gvvvvg
10.02.2016, 13:23

is ne Glühbirne

0

Ehm es leucjtet durchgehend

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sobald sie leuchten, fließt auch Strom. Kann ja nicht anders sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn bei dir (vorschriftswidrig) nur der Neutralleiter geschaltet wird, fließt über die Phase noch kapazitiv ein Minimalstrom. Du müsstest den Schalter also richtig anschließen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gvvvvg
10.02.2016, 13:21

what

0
Kommentar von jorgang
10.02.2016, 13:38

das war auch meine Idee. Ich wollte das nur nicht mit den Fachbegriffen beschreiben, die oft nur verwirren.

0

Wenn sie eingesteckt ist , zieht sie den reststrom aus der Steckdose , habe ich auch bei meiner led-leiste ,ist normal wenn du auf sicher gehe. Willst steck sie aus aber sie zieht nicht viel Strom das ist nur die restspannung aus der Steckdose

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung