Frage von queeenV, 161

Zieht ein tattoo komplett ein?

Hallo liebe Community !!

Ich habe mir gestern mein erstes tattoo stechen lassen (ein Datum in römischen Zeichen ) und wenn ich heute so ganz leicht drüber gehe spüre ich noch alle Konturen , und meine Frage ist nun ob das nach einigen Monaten komplett einzieht oder ob das so bleibt ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dechrisd, 108

Ja tut es. Zur Zeit ist es das auch schon, nur die Haut ist natürlich extrem gereizt und entzündet. Warte mal nen Monat... :)

Kommentar von queeenV ,

Hatte mich nur gewundert da es an einigen Buchstaben dicker ist als bei den anderen aber jetzt jeißt es abwarten !! Danke für deine schnelle Antwort :)

Kommentar von dechrisd ,

Ganz normal :) btw Glückwunsch zum ersten Tattoo

Kommentar von queeenV ,

Hehe danke !! Es folgen noch sehr viele .. Das erste was ich gesagt habe dort auf dem Stuhl : " der Anfang einer langen sucht " xD

Antwort
von Knopperz, 66

einziehen? xD

Stell dir mal ein Butterbrot vor... 2 Scheiben Brot und dazwischen eine Scheibe Käse....Das ist deine Haut... 3 Schichten.

Oberhaut -- Dermis (hier ist das Tattoo) -- Unterhaut

Bei einer Tätowierung wird die obere Brothälfte mit der Tattoonadel durchstossen, und die Farbe kommt dahin wo der Käse ist. Dort werden die Farbpartikel vom Immunsystem verkapselt und eingelagert für die Ewigkeit. Die obere Brothälfte erneuert sich, und liegt dann praktisch wie eine Schutzschicht über dem Käse und der Farbe ;-)

Da zieht nix ein...aber danke, musste gerade gut schmunzeln :)
Das hab ich in meinen 30 Jahren tätowieren auch noch nicht gehört^^

Kommentar von queeenV ,

Hahaha :D aber danke für die tolle Erklärung !!:)

Antwort
von BelaFarinRod300, 60

Ja das dauert noch ein bisschen. Die Haut ist gereizt und geschwollen :) daher spürst du die Konturen noch :)

Antwort
von Alex19920803, 51

Ja tut es, habe 5 kann dir eins zeigen (Nicht wundern, die konturen sind schief und es ist noch nicht fertig, wird noch schwarz ausgemalt :P)

Antwort
von AlisonApril, 66

Ja das geht zurück wenn es ein gut gestochenes Tattoo ist. Das dauert halt:)

Antwort
von Samila, 80

du hast schließlich hunderte von kleinen wunden die erstmal abheilen müssen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten