Die Haut eines gebratenen Hähnchens sollte man bei einer Diät nicht mitessen. Muss es dann auch besser ohne Haut gebraten, bzw. gekocht werden?

Die Haut von einem rohen Hahn abzuziehen stelle ich mir wenig witzig vor. Und das Ergebnis würde ich nicht mal bei einer Diät essen. ;-)

Das Fett in der Haut dient auch dem guten Geschmack. Laß die Haut beim Garen dran, das Fleisch bleibt dann auch saftiger, es wird dadurch nicht fettiger.

Es gibt extra so eine Form, da wird Das Hänchen mit dem Hintern draufgesteckt. Das Fett fließt dann in die Form. Backen, dann Haut abziehen!!!
nein - aber was für eine Diät meinst du überhaupt wo man darauf verzichten soll?
wohl eher eklig, als witzig! schüttel
Nein, wirklich die Form gibt es. Es wird halt aufgesteckt. Weiss nicht wie ich das anders beschreiben soll. Es ist dann nicht si fettig.
@Kabark: Das Hähnchen vor dem Braten zu häuten, hat den Vorzug, dass man es dann nicht vorher rupfen muss! Man schmeißt dann halt die Haut mit den Federn weg.
Wärgs. :-)
Tja, wer Fleisch essen will, muss töten...
Darum geht's mir weniger, Daisy...
Ich sprech ja bloß aus Erfahrung (auf die ich, wie Du gemerkt haben wirst, mächtig stolz bin!). Ich kann mir schon denken, dass die meisten Leute das Hendl aus dem Supermarkt haben. Aber mir taten nach dem Rupfen immer sooo die Hände weh! ;-)))