Frage von nikki1502, 55

Zieht das auch Datenvolumen?

Hallo. Ich habe mal eine Frage und zwar wenn ich meine Internet Flatrate anhabe und auf Sachen wie zum Beispiel whatsapp oder snapchat bin verbraucht das ja Datenvolumen. Aber wenn ich zum Beispiel die Internet Flatrate nur anhabe und entsperrt habe also mein Handy zieht das dann auch Datenvolumen??

Antwort
von GoodFella2306, 11

Es gibt Apps, die auch im Hintergrund laufen wie zum Beispiel Facebook oder Whatsapp. Facebook synchronisiert sich alle paar Minuten mit dem Server und verbraucht insofern schon ein bisschen Datenvolumen. Das ist nicht viel, aber im Laufe der Zeit kommen schon ein paar Kilobyte zusammen.

Antwort
von BeGa1, 36

Kommt auf die App an. Es gibt sicherlich Apps, die auch dann noch eine menge Datenvolumen ziehen. Whatsapp und ähnliches gehört nach meinem Wissen jedoch nicht dazu, das ist dann wirklich sehr sehr wenig.

Antwort
von daCypher, 17

Wenn das mobile Internet aktiviert ist, dann verbraucht das Handy immer mal wieder ein bisschen Datenvolumen. Auch wenn es nicht entsperrt ist. WhatsApp ist z.B. immer mit dem Internet verbunden, sonst könntest du ja nur Nachrichten empfangen, wenn du das Handy entsperrst. Es guckt z.B. auch nach neuen E-Mails, nach App-Updates, vielleicht nach neuen Daten für die Wetter-App oder nen Nachrichten-Ticker etc.

Normalerweise verbraucht es so zwischen 1,5 und 2MB pro Tag, wenn du selbst gar nicht im Internet surfst.

Antwort
von TorbenSport, 16

Das sollte minimal sein. Theoretisch kannst du ja auch Whatsapp nachrichten empfangen wenn du dein Internet an hast. Ja es wird ziehen, allerdings sehr wenig.

Antwort
von Andreaslpz, 13

Ja, da zum Beispiel Whatsapp immer online ist

Antwort
von Lukomat99, 11

Ja, WhatsApp, Mail und vielleicht Spiele laufen im Hintergrund und sind mit Internet verbunden.
Deshalb ja.

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Blas4me, 12

Es gibt viele Dienste, die im Hintergrund ohne dein Wissen auch Datenvolumen verbrauchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community