Frage von Braincyde, 29

Zieht Barzahlung auf Fremdkonten ins Ausland viel ab?

Wieviele spesen werden von der Sparkasse (österreich) berechnet wenn ich nach Deutschland bar einzahlen(192euro)

Antwort
von sponti68, 16

Innerhalb der EU gibt es IBAN und BIC.

Durch die einheitlichen neuen "Kontonummern" ist der Zahlungsverkehr stark vereinfacht worden.

Für Uberweisungen in der EU zahle ich so gar nichts mehr. Weder auf dem französischen Girokonto, noch auf dem deutschen.
Das sollte in Österreich nicht anders aussehen.

Kommentar von Braincyde ,

Danke du hilfst mir sehr (:

Antwort
von Jewi14, 21

Zuerst muss dir überhaupt klar werden, ob du von Barzahlung oder Überweisung redest. Ich nehme an, du redest von eine Barüberweisung. Also Geld bei einer Bank bar auf dem Tisch legen und die überweisen es.

Eine SEPA Überweisung in einem anderen SEPA Land darf nicht mehr kosten als eine SEPA Überweisung innerhalb des Landes. Bei einer Barüberweisung aber können die Banken nach eigenen belieben Gebühren verlangen.

Habe mich falsch ausgedrückt, dennoch danke für die Info.

Antwort
von Kuestenflieger, 21

Natürlich nimmt das BAR annnehmende Institut Gebühren für seine Arbeit .[Überschrift]

Eine Überweisung mit IBAN / BIC macht nur die üblichen monatlichen Bankkosten , nichts extra für den transfer .

Antwort
von sahov, 29

Überweisung oder Bareinzahlung?

Barzahlung steht aber auch im Titel :)

Kommentar von sahov ,

Ja und im Text schreibst du von Überweisen - das sind 2 Verschiedene Dinge bei der Bank.

EU Standardüberweisungen kosten nix, das machst du im Online Banking.

Bareinzahlung auf Konto kostet je nach Bank/Tarif. Das machst du am Schalter.

Tut mir leid, hab ich wohl übersehen :) danke für die Info 

Antwort
von Ajf0815, 24

So weit ich weis gibt es keine Gebühren mehr für EU Überweisungen. Seit Einführung von IBAN und BIC sollte das Geschichte sein wenn ich mich nicht irre.

Google hat nur alte Beiträge raus gespuckt nur um sicher zu gehen

Zahle ich, wenn ich bar auf fremde Konten einzahle keine spesen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community