Frage von LessThanThree, 57

Zieht Barack Obama am 20.Januar aus dem Weißen Haus aus oder schon am 16. Dezember direkt nach der Wahl?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HildMeist, 47

Nach der Wahl ist Obama immer noch der Präsident - er bleibt also im Weißen Haus.

Es geht dann, wenn sein Nachfolger ins Amt eingeführt wird/vereidigt wird.

Antwort
von Othetaler, 46

Bis zur Amtseinführung ist er noch Präsident.

Antwort
von Barolo88, 47

die Wahl ist am 8.November,  aber ich denke Obama sitzt schon auf Umzugskartons :-)

Kommentar von LessThanThree ,

Naja am 8. November wird das Electoral College gewählt. Die eigentliche Präsidentenwahl ist am 16. Dezember.