Frage von AL3X1992, 53

Ziehle fürs Schwimmen?

Hallo. Ich will anfangen Schwimmen zu gehen um etwas abzunehmen und wieder was in Form zu kommen. War am Freitag das erste mal und mir ist halt aufgefallen das ich was planlos war. Wie bringe ich da am besten Struktur rein um es effektiver zu gestalten. Und was für ziehle sollte ich mir setzten? Danke schon mal im voraus :)

Antwort
von Finni2013, 32

Hast du vor Brust oder Kraul zu schwimmen ?! Warst du schon mal in nem Schwimmclub ?

Kommentar von AL3X1992 ,

Am liebsten Beides aber Brust steht erstmal im Vordergrund. 

Ne das nicht aber ich bin mit12-14 Jahren regelmäßig schwimmen gegangen. 

Kommentar von Finni2013 ,

Wenn ich schwimmen gehe, dann immer 2000m-3000m Kraul. Ich finde es immer gut, wenn man sich sagt, z.B. am Samstag gleich nach dem Frühstück, oder so; und dann fängt man halt langsam an mit 1000m Brust und 200m Kraul. Und nach und nach versucht man das zu steigern. Aber man darf halt dann den Spaß daran nicht verlieren. Ich denke es ist am Anfang wichtig, dass man sich einen festen Wochentag mit ungefährer Uhrzeit aussucht und versucht den einzuhalten. 

Viel Spaß !!!

Kommentar von AL3X1992 ,

Ok das klingt echt gut hatte halt vor 2 mal die Woche schwimmen zu gehen anfang und ende der woche. Denkst du es macht vielleicht sind auch auf Zeit zu schwimmen (also wenn man ein wenig Routine drin hat? 

Danke schon mal hat mir sehr geholfen bis jetzt :) 

Kommentar von Finni2013 ,

Auf Zeit ist halt so die Frage ...

Möchtest du dir dann quasi vornehmen ca. 40 Minuten zu schwimmen und dann wieder zu gehen. Oder nimmst du dir dann vor in so und so vielen Minuten eine gewisse Strecke zu schwimmen ?

Ich nehme mir immer die Strecke vor und schaue dann, dass ich in 30 Minuten plus minus fertig bin :)

Kommentar von AL3X1992 ,

Also ich möchte schon eine bestimmte Stecke in 40 min am Stück schwimmen und dann halt 200 m auf Zeit. Um auf was hin zu arbeiten hatte ich mir halt gedacht. 

Kommentar von Finni2013 ,

Das ist gut :)

Kommentar von AL3X1992 ,

Vielen Dank für deine Antwort  :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten