Frage von thisislara, 16

Ziehender Zahnschmerz beim Aufbeissen ,was kann das sein?

Ja also, ich habe jetzt seit 19 Monaten eine feste Spange. Bekomme sie in 2 Monaten raus, und ich War vor 1 oder 2 Wochen beim Kieferorthopäde und musste Abdrücken für die Lose sage machen lassen. Da wurden alle Drähte rausgenommen, bis auf die Brackets eben. Als wir fertig waren hab ich genau den gleichen Draht wieder reinbekommen, dh. Keine Veränderung von der Stärke her oder so. Aber so 2 Tage nach dem Termin habe ich auf der rechten Seite ab den Eckzähnen oben und unten beim Aufbeissen immer so einen stechenden Schmerz. Könnte auch als ziehen beschrieben werden. Ich hoffe issgeheim ein bisschen dass das etwas mit der Spange Zutun hat, weil ich Angst habe dass ich irgendwelche Entzündungen habe, was ich aber weniger vermute bei 4 schmerzenden Zähnen auf einmal. Ich hatte das 2 Tage, dann einen Tag überhaupt nicht und seit vorhin habe ich es wieder. Kann mir bitte jemand helfen, oder muss ich gleich zum Zahnarzt?:(

Ergänzung: Ich habe übrigens auch "erst" seit ca 2 Monaten die hintersten Backenzähne 😞

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten