Frage von 14Sarah, 32

Ziehen oder eher gesagt drücken in der wade beim gehen?

Hallo. Ich hatte gerade 1 1/2 Stunden tanztraining. Hab es nach drei Wochen wieder das erste mal gemacht. Aber mit ner anderen Trainerin. War iwie anstrengend. NajA egal . Auf jeden Fall. Ist jetzt in meiner linken Wade schmerzen. Wenn ich geh drückt eine stelle so ziemlich in der Mitte und höher. Und wenn ich das Bein anspannen und so oder nur ein bisschen bewege. Tu es sofort weh. Ist kein Muskelkraft denn ich weiß nicht genau ob Sowas gleich kommt. Ich weiß ihr seid kein Arzt aber freue mich auf jede Antwort. LG Sarah:)

Antwort
von Karstelito, 16

Hört sich nach einem Krampf an. Wenn man diesen Sport lange nicht gemacht hat, dazu noch bei einem neuen Trainer ist, kann das ganz schnell passieren.

Einfach Franzbranntwein oder anderen Muskelentspanner ein paar Tage einmassieren und es sollte wieder gut sein.

Ansonsten mal zum Hausarzt gehen, wenn es nicht besser wird.

Antwort
von FlyingCarpet, 6

Wahrscheinlich Überanstrengung, reib mit Sportsalbe ein und warte erstmal ab.

Antwort
von Selinaya, 18

Du hast deine Wade warscheinlich überanstrengt da du jetzt eine Pause gemacht hast. Und wenn es wie gesagt anstrengend war ist das nicht auszuschließen.

Es sollte bald wieder vergehen aber um eine schnellere Heilung zu haben würde ich mir Dolobene Sportgel kaufen das benutze ich auch immer und es hilft.

Aber wichtig ist, dass du dich jetzt ein wenig schonst und vielleich das nächste Mal Tanzkurs auslässt:)

Mfg Selinaya

Antwort
von LukaUndShiba, 11

Und das Thema Hund hat mit deiner Frage was genau zu tun?

Antwort
von wotan0000, 9

Und wo ist die Verbindung zum Thema *Hund*?

Antwort
von MaxBohn, 10

Hallo Sarah,

Das hört sich tatsächlich nach einem simplen Muskelkater an. Sollte das ziehen nicht innerhalb von 1-2 Tagen besser werden, solltest du dich an einen Arzt raten, da du dir beim Tanztraining auch einen Muskelfaserriss zugezogen haben kannst. Das lässt sich jetzt noch nicht wirklich feststellen - ohne ein Ultraschall zumindest.

Mit bestem Gruß,

Max

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten