Frage von LisavE1998, 23

Ziehen in den Beinen an unterschiedlichen stellen?

Hey Community, Ich habe seit ca drei Tagen an den unterschiedlichsten Stellen im Bein ein leichtes bis mittleren stechen / ziehen. Mal ist es im Oberschenkel, mal in den Zehen und dann auch mal in den Knien oder in den Waden oder sogar am Schienbein. Meine Mum meinte das hat sie ebenfalls öfter kann sowas vererbt werden? Ich habe das meist nur wenn ich zur Ruhe komme sprich wenn ich sitze,liege usw. Das ziehen dauert dann nur paar Sekunden. Hat jemand eine Ahnung woher das kommt? Überanstrengung ? Oder hatte jemand das auch schonmal ? Ich weiß man kann keine eindeutige Diagnose geben aber mir reichen erstmal auch Vermutungen und Ratschläge was das sein könnte Vlt von Menschen die das selbe auch schon mal hattrn. Wenn das nicht weg geht gehe ich zum Arzt. Vielen Dank im voraus :)

Antwort
von FlyingCarpet, 15

Können Wachstumsschmerzen sein, oder Überlastung. Reib abends mit Franzbrandwein ein, eine Sportsalbe geht auch.

Mach auch mal eine Magnesiumkur, evtl. mit Deiner Mutter zusammen. Könnte auch an der Ernährung liegen.

Kommentar von LisavE1998 ,

Okay danke :)

Antwort
von eingeschlafen, 10

-Kenne ich zu gut. Habe das zurzeit, da ich viel Sport gemacht habe
Hast du die letzten Tage/Stunden Sport gemacht? ^^

Kommentar von LisavE1998 ,

habe gestern wieder Sport gemacht und das letzte mal vor einer Woche. aus zeitlichen Gründen musste ich es eine Woche ausfallen lassen davor habe ich allerdings ziemlich hart trainiert obwohl ich vorher jahrelang keinen Sport mehr gemacht habe.

Kommentar von eingeschlafen ,

dann kommt dass warscheinlich daher. Du hast ja wie du gesagt hast wieder plötzlich mit dem Sport angegangen. Dein Körper war vermutlich noch nicht gedehnt oder aufgewärmt oder du hast einfach viel Sport gemacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community