Frage von Sussfrieb, 38

Ziehen im unterleib schon 2 Tage lang?

Die frage kam zwar schon 100 mal auf aber um meine Situation nochmal genau zu beschreiben stelle ich sie nochmal . Ich nehme seit Anfang September keine pille mehr und nun bis heute nur einmal zwei tage lang meine Menstruation bekommen am 11 und 12.09 am 19.09 und 24.09 hatte ich GV jetzt habe ich seit 2 Tagen ein ziehen im Unterleib. Was sich anfühlt als würde ich meine Menstruation bekommen aber bis jetzt ist noch nicht gekommen . Mhh meine frage ist ob es jemand kennt oder Erfahrung hatt oder ist das vllt ein Ss Anzeichen ? Kann ich jetzt schon ein Test machen ? LG ihr lieben und hoffentlich viele Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von isebise50, Community-Experte für Schwangerschaft, 17

Das Absetzen der Pille kann dem Körper zunächst ganz schön zu schaffen machen und meist ist die erste eigene Regelblutung um eine Woche verzögert. Der natürliche Zyklus stellt sich langsam wieder ein, der muss aber nicht zwingend regelmäßig sein.

Es kann direkt im ersten Zyklus nach Absetzen der Pille zu einer Schwangerschaft kommen. Jedoch ist es ratsam mit dem "Üben" zu warten, bis die erste natürliche Blutung stattgefunden hat, da sich die Hormone der Pille auch auf auf die Konsistenz des Zervix- und Gebärmutterschleims auswirkt hat. Eine schnelle Schwangerschaft nach Absetzen der Pille findet daher keine idealen Bedingungen vor und das Risiko einer Fehlgeburt ist leicht erhöht.

Deine Beschwerden können auf alles mögliche hindeuten, nicht zuletzt auf deine bevorstehende Periode.

Von Frühtests, die schon vor der erwarteten Periode ein Ergebnis versprechen, möchte ich dir abraten. Die "Fehlerquote" (falsch-negativ) ist einfach zu hoch und stürzt dich nur zusätzlich in ein Gefühlschaos - entweder trügerische Erleichterung oder eben grundlose Enttäuschung.

Sollte deine Periode auf sich warten lassen, liefert ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Auch wenn du zappelig bist, warte einfach noch ab. Durch sich selbst mit Argusaugen beobachten und jedes "Symptom" googlen wirst du nicht schneller schwanger und eine mögliche Schwangerschaft läuft dir ja schließlich nicht weg.

Alles Gute für dich, ich drück die Daumen und viel Spaß beim "Üben"!

Kommentar von Sussfrieb ,

Hallöle also um das ganze mal zu ergänzen . Also nach 4 Tagen waren die schmerzen endlich weg wie weg geblasen. Allerdings hatte ich in den letzten zwei Tage deutlich mehr Ausfluss welcher weißlich war so das ich slipeinlagen benutzte. Meine Periode müsste nächste Woche kommen ich werde mal die Zeit vergehen lassen und abwarten. 

Kommentar von isebise50 ,

Vielen Dank für deinen Stern Sussfrieb und viel Erfolg!

Antwort
von saphira2412, 18

Nach meinem wissen kannst du einen Test machen sobald du über deinem ausgerechneten Termin für die Periode bist.

Antwort
von Sussfrieb, 14

Ja das Problem ist zur der Zeit als ich meine Pille genommen habe hatte ich sie durchgekommen ohne regelmäßige Pause und ich gar nicht weiß wann ich sie immer bekomme. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten