Frage von lussy111, 65

Ziehen im Oberschenkel beim Fitness?

Immer wenn ich beim Fitness bin und z.B Kniebeugen mache, zieht es an einer stelle bei Belastung im oberschekeln sehr doll. Was kann man dagegen tun und wie lange sollte ich pause machen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Medizin & Oberschenkel, 40

Hallo!

zieht es an einer stelle bei Belastung im oberschekeln sehr doll.

Ferndiagnosen sind eh schon sehr unsicher und wir wissen nicht einmal welche Stelle das ist. Kein Training das Schmerzen verursacht. Besorge Dir sogenannte Pferdesalbe ( Pferdebalsam) . Bekommst Du in der Apotheke oder billiger aber gleichwertig in der Drogerie. Wirkt oft schnell und effektiv. Auch Voltaren ist gut. 

Wird es nicht schnell besser zum Arzt. 

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Antwort
von eternity55, 40

Wo und in welcher Phase der Kniebeuge zieht es denn?

Kommentar von lussy111 ,

Desto weiter ich runter gehe desto mehr zieht es.

Im rechten Bein bisschen weiter rechts außen

Kommentar von eternity55 ,

Geh doch ganz einfach nicht so tief runter, dadurch wird die Effektivität der Übung nur wenig beeinträchtigt. Ansonsten solltest du die Oberschenkelmuskeln vorher regelmäßig dehnen.

Antwort
von Serqiinh0, 43

Einfach mal zu einem Physiotherapeuten und dich behandeln lassen. Könnte evtl. sein, dass du was am Oberschenkel hast.

Antwort
von Myra11, 29

Kannst es auch mit Magnesium versuchen, hilft mir oft, wenn ich Muskelschmerzen hab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community