Frage von IlyaKoletsky, 40

Ziehen, Druck beim Zubeißen, was könnte die Ursache sein?

Ich habe so ein Ziehen, und leichtem Druck beim Zubeißen der Zähne. Mein Zahnfleisch sieht gesund aus und ist ebenfalls nicht entzündet, aber auch ohne etwas zu essen, habe ich ständig das Gefühl, dass meine Zähne nicht stabil, aber unempfindlich sind, was mechanischen Druck angeht.

Was könnte die Ursache sein?

Sonnige Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FeeGoToCof, 40

Möglicherweise bist Du Knirscher. Du beanspruchst nachts Deine Zähne. Vielleicht bist Du auch Presser, da genügt nur der Druck. Ich würde den Zahnarzt aufsuchen. Er wird die Zähne gründlich untersuchen. Eine Aufbisschiene könnte helfen, wenn mein Verdacht sich bestätigt.

Kommentar von IlyaKoletsky ,

Bin ich, und eine Schiene besitze ich bereits.

Ich hoffe es geht alsbald vorüber...

Danke.

Kommentar von FeeGoToCof ,

Ich danke Dir für den Stern @IlyaKoletsky und hoffe, dass es Dir mittlerweile besser geht?! LG, F.

Kommentar von IlyaKoletsky ,

Danke, danke lieber F.

Spät "ge-rückmeldet", aber bisweilen trage ich sie jede Nacht. Aber ohne Schmerzen. Einfach als Sicherheit, fühlt sich besser an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community