gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ziehen die Schmerzen bei einer Angina auch in die Ohren?

gefragt von golosella am 17.04.2008 um 13:00 Uhr

Letzte Woche Freitag bin ich zum Arzt wegen Halsschmerzen. Er hat eine eitrige Angina festegstellt. Heute ist der letzte Tag an dem ich Antibiotika nehmen muss, die Schmerzen, natürlich schwächer geworden, sind aber immer noch da. Und das komische ist, dass sie seit zwei Tagen auch ins rechte Ohr ziehen. Ich merke es vor allem beim telefonieren und wenn ich draussen dem Wind ausgesetzt bin. Montag werde ich den Arzt auch noch mal danach fragen, da ich aber zum ersten Mal eine Angina habe, würde mich interessieren, ob es normal ist, dass sie nur sehr langsam abheilt und dass die Schmerzen bis ins Ohr ziehen. Kennt ihr das auch?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.062 Schmerzen x 2.470 Angina x 61

Tippse
beantwortet von Tippse am 17. April 2008 13:02
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ja, das kann sein, Hals-Nase-Ohren hängen zusammen, deswegen ja auch HNO-Arzt!

Kommentar von Fb044b587ba8fcf786b4d7d5f239f3afsmallPestopappa am 17. April 2008 13:05

Gute A. DH ! PS... Helfen tun da parallel Paracetamol oder ähnliches... Frage nochmal beim Doc Deines Vertrauens nach ;oo)) Allet jute ! Moin !

Kommentar von 85c6343d946cfb3900a694492ea0897dsmallMarah am 17. April 2008 13:34

...und die Zähne auch. Hab nen bösen Weißheistzahn und das Ohr ist auch ganz heiß :o(

Kommentar von 33a09523666e5176dbbee485dba642b5smallTippse am 17. April 2008 13:56

Uie. Aber solange Du keine Haare auf den Zähnen bekommst, ist ja alles noch halbwegs OK... :-))

anonym
beantwortet von Auskunft am 17. April 2008 13:07
3x

Eine Seitenstrang-Angina führt zu Schmerzen, die in die Ohren ausstrahlen.

mitra54
beantwortet von mitra54 am 17. April 2008 13:14
2x

Ja, das kann von der Angina (Seitenstrang-Angina) kommen. Wenn es Montag nicht weg ist, spreche deinen Arzt noch mal darauf an. Das kann leicht chronisch werden, und dann hast du das bei jedem falschen Luftzug gleich wieder.

Quandt
beantwortet von Quandt am 17. April 2008 13:06
2x

Wenn die Entzündungsschmerzen auf den Trigeminius ausstrahlen, ja. Viel eher würde ich eine Panitis ins Auge fassen, sprich: der Erreger der Angina hat sich bis ins Innenohr, Mittelohr oder die Ohrspeicheldrüse ausgeweitet. Rat: ab zum Doc!!

Wolpertinger
beantwortet von Wolpertinger am 17. April 2008 13:06
2x

Ja das ist normal, da scheint deine Orthostatische Röhre mit betroffen zu sein. Kein Grund zu Panik. Falls es nicht besser wird, kannst Du deinem Arzt das bei deinem nächsten Termin nochmal sagen.

koira1975
beantwortet von koira1975 am 17. April 2008 13:03
2x

Geh auf jeden Fall zum Arzt, wenn Du Pech hast, wird aus der Angina gerade eine Mittelohrentzündung. Es kann aber auch normal sein, da die Lymphknoten hinter den Ohren liegen und betroffen sind.

Qetan
beantwortet von Qetan am 17. April 2008 17:04
1x

Das kann schon sein. Trotzdem würde ich mal nachgucken lassen ob nicht eine Mittelohrentzündung beginnt.

Marah
beantwortet von Marah am 17. April 2008 13:37
1x

Mein Freund hatte ne ordentliche Angina und auch nach dem Antibiotikum ging es weiter- so ungefähr eine Woche. Da muss bestimmt auch ordentlich was nachheilen- die Mandeln sind ja manchmal richtig offen...Es gibt für die Schmerzen ein Halsspray mit Lidocain- das hilft recht gut und man kann wenigstens vernünftig schlafen. Gute Besserung!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.