gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ziehen die Schmerzen bei einer Angina auch in die Ohren?

gefragt von golosella am 17.04.2008 um 13:00 Uhr

Letzte Woche Freitag bin ich zum Arzt wegen Halsschmerzen. Er hat eine eitrige Angina festegstellt. Heute ist der letzte Tag an dem ich Antibiotika nehmen muss, die Schmerzen, natürlich schwächer geworden, sind aber immer noch da. Und das komische ist, dass sie seit zwei Tagen auch ins rechte Ohr ziehen. Ich merke es vor allem beim telefonieren und wenn ich draussen dem Wind ausgesetzt bin. Montag werde ich den Arzt auch noch mal danach fragen, da ich aber zum ersten Mal eine Angina habe, würde mich interessieren, ob es normal ist, dass sie nur sehr langsam abheilt und dass die Schmerzen bis ins Ohr ziehen. Kennt ihr das auch?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.062 Schmerzen x 2.470 Angina x 61

Tippse
beantwortet von Tippse am 17. April 2008 13:02
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ja, das kann sein, Hals-Nase-Ohren hängen zusammen, deswegen ja auch HNO-Arzt!

Kommentar von Fb044b587ba8fcf786b4d7d5f239f3afsmallPestopappa am 17. April 2008 13:05

Gute A. DH ! PS... Helfen tun da parallel Paracetamol oder ähnliches... Frage nochmal beim Doc Deines Vertrauens nach ;oo)) Allet jute ! Moin !

Kommentar von 85c6343d946cfb3900a694492ea0897dsmallMarah am 17. April 2008 13:34

...und die Zähne auch. Hab nen bösen Weißheistzahn und das Ohr ist auch ganz heiß :o(

Kommentar von 33a09523666e5176dbbee485dba642b5smallTippse am 17. April 2008 13:56

Uie. Aber solange Du keine Haare auf den Zähnen bekommst, ist ja alles noch halbwegs OK... :-))

anonym
beantwortet von Auskunft am 17. April 2008 13:07
3x

Eine Seitenstrang-Angina führt zu Schmerzen, die in die Ohren ausstrahlen.

mitra54
beantwortet von mitra54 am 17. April 2008 13:14
2x