Frage von C192002, 31

Ziehen die Orks in Der Hobbit Die Schlacht der 5 Heere eig in den Berg einim Sinne von den Berg stürmen da ja eig nur die Gefolgschaft Thorins im Inneren war ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Liaya, 18

Hallo!

Azog war eigentlich nur auf Rache aus, da Thorin ihm ja seinen halben Arm abschnitt - der Reichtum war ihm nicht wichtig, und im Endeffekt sind sie ja dann schließlich auch auf's Schlachtfeld gezogen. 

Rache bekam Azog dann ja auch schließlich, in dem er das Volk Durin's völlig auslöschte.

Im Buch dürfte jedoch nichts weiteres dazu stehen, da...

Im Buch wird Azog von Dain erschlagen. Er ist also Tod. Für den Film hingegen haben sich Peter Jackson und Co. aus welchen Gründen auch immer dafür entschieden, dass Azog nicht stirbt, sondern nur schwer verwundet und für Tod gehalten wird. Vielleicht um den Hauptcharakteren ein klareres Feindbild zu geben. Ich weiß es nicht.


... und Bolg es ist, der Thorin, Fili und Kili tötet.

Quelle: http://de.lotr.wikia.com/wiki/Diskussion:Azog



Liebe Grüße

Antwort
von PaC3R, 19

Naja, die Orks wollen eigentlich nur die Zwerge um Thorin töten, die Schätze des Berges stehen an zweiter Stelle. Denn befehligt werden die Orks von dem weißen Ork, dem Thorin mal den Arm abschlug, und nun sinnt der Ork auf Rache

Antwort
von C192002, 8

Ok danke mich hats nur gewundert:D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten