gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ziehe in eine WG auf Basis von Untervermietung! Welche Probleme können für mich entstehen?

gefragt von cocoloco am 10.09.2008 um 16:43 Uhr

Ich ziehe bald für mein Studium in eine WG, allerdings auf Basis der Untervermietung. Ein Kommilitone sagte mir nun, dass diese WG keine "echte WG" sei und gegebenfalls Probleme auftreten könnten zwischen Haupt- und Untermieter. Welche Risiken birgen WG´s zur Untermiete?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (23369)
Wohnen (7243)
Studium (3758)