Frage von JasonBloho, 73

Ziegelstein auf kopf von freund gefallen, Untersuchung notwendig?

Hallo, habe unabsichtlich einem Freund beim spielen einen Ziegelstein auf den kopf fallen lassen, er war daraufhin kurz ohnmächtig, wachte aber gleich darauf auf und hatte eine große beule mit etwas blut, ist eine untersuchung notwendig?

Antwort
von DatKev, 26

Er sollte dringend zu einem Arzt, man kann nie genau sagen ob nicht irgendwie innere Blutungen vorhanden sind. Innere Blutungen sind extrem gefährlich!

Ab zum Arzt! 

Antwort
von Bambi201264, 38

Wenn ihm irgendwann übel wird und/oder er Kopfschmerzen hat, ja. Dann sollte ein Arzt eine Gehirnerschütterung ausschliessen.

Kommentar von JasonBloho ,

kopfschmerzen hat er nicht, nur nackenschmerzen

Kommentar von Bambi201264 ,

Auch nicht gut. Dann lieber doch zum Arzt...

Antwort
von Griesuh, 22

Es sollte auf jeden Fall eine Untersuchung erfolgen. Denn es können auch noch später Folgen auftreten, die so und jetzt nicht erkennbar sind.

Antwort
von gadus, 17

Bei so einem Vorfall sollte man zum Arzt gehen.Eine Gehirnerschuetterung ist moeglich.Es koennte auch eine Verletzund der Halswirbelsaeule vorliegen aehnlich eines Schleudertraumas.   LG  gadus

Kommentar von JasonBloho ,

gibts schleudertraumas nicht normal nur bei autounfällen?

Kommentar von gadus ,

Ob es hier anders heisst,weiss ich nicht,aber das Ergebniss ist das gleiche.   LG  gadus

Antwort
von WiihatMii, 14

Das ist gar keine Frage. Selbstverständlich muss er zum Arzt. Es wäre dumm, hier leichtsinnig zu sein.

Kommentar von satinetKanarie ,

Ja genau!👍

Antwort
von Feuerherz2007, 32

Sofort ab zum Arzt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten