Frage von IsabelDarkbrook, 54

Zickenkrieg c.c?

Heyy :) Aalso in meiner klasse ist momentan totaler zickenkrieg. Ich finde sowas extrem kindisch und mich regt das einfach nur auf -.- aber das schlimmste ist, das meine beste freundin (v) nur noch mit meiner anderen freundin (k) rumhängt. Und k manipuliert v. Sie sagt ihr, das sie nicht mit mir reden soll, weil ich angeblich total dumm und hässlich wäre. Als ich dann mit v allein war hat sie wieder mit mir geredet und sie hat sich auch entschuldigt. Aber am nächsten hat sie wieder nicht mit mir geredet. Und mich hat das so aufgeregt, das ich geweint hab. Einfach nur, weil ich so extrem wütend auf k war. Und dann haben sie mich ausgelacht!!! Und dann war ich total agro. Jz ist erstmal wochenende und ich hab v für mich alleine. Aber am montag wird das bestimmt losgehen.

Und wie gesagt haben wir in unsrer klasse gerade ne extreme streitphase (pupertätszeit :D) eben das übliche zicken getue. Die einen verbünden sich mit den andren und lästern über die und die. Wir haben mit einer sozialbetreuerin geredet, aber sie kann da ja auch nicht viel machen.

Also, könnt ihr mir helfen, was ich tun kann, das v, k und ich uns wieder vertragen und das unsre klasse auch wieder zu ner normalen klasse wird?

Bitte keine dummen antworten Lg isa :)

Antwort
von VikE3, 39

Mit meiner besten Freunden gabs mal auch so eine Phase aufjedenfall irgendwann ging es nicht mehr und ich hab die Freundschaft beendet ..jedoch hat sie mich vermisst und sich Gedanken gemacht wer ihre wirkliche wahre Freundin ist ..eine andere Person die nichts mit dem Streit zu tun hatte hat ihr die Augen geöffnet das die andere 'beste' Freundin nicht gut für sie sei das ich alles für sie machen würde ..Freundschaften kommen und gehen aber wahre Freundschaften bleiben.. Sie kommt ist doch immer für dich da sie hört doch nicht auf das was die andere sagt ......habt ihr eine\n Vertrauenslehrer\in auf der Schule fragt die Person nach Rat ob sie vielleicht mal mit eurer ganzen Klasse redet das ihr euch alle mal ausspricht und die großen Probleme erstmal ein Ende finden

Antwort
von SookieJes, 19

Hey was deine Freundin angeht. Werde dir doch erstmal darüber im klaren ob sie es Wert ist das du dich so fühlst und sogar deshalb weinst..wie es scheint nimmt sie keinerlei Rücksicht auf dich allerdings denke ich das die auch in einer Zwick Mühle steckt das sie unbedingt die Freundin von der einen da sein möchre und auch tut was sie ihr sagt allerdings entschuldigt sie sich bei dir weil du ihr ja anscheinend nicht ganz egal bist... rede am besten nochmal alleine in Ruhe mit ihr und sag ihr auch das das so nicht weitergehen kann und soll ..so sollte sich niemand fühlen! Und was deine Klasse betrifft. .denkt doch nochmal drüber nach woran das alles liegt und wo genau das Problem liegt. . Ich weiß das du das alles kindisch findest alles aber so solltest du es gegenüber deiner Klasse nicht erwähnen das würde es nur verschlimmern ... macht was gemeinsam. .irgendwas neues das kann doch niemandem so gefallen wie es ist..:);)

Antwort
von BlackBlade0703, 24

Hallo. Ich weis genauvwie du dich fühlst😞habe das delber erst vor ein paar wochen durch gemacht.

Tja, viel sagen kann man da, aber leider nicht da es sehr offentsichtlich ist. K versucht nicht v sondern dich zu manipulieren. Dadurch das sie weiß was dir wichtig ist kann sie dich ausspielen. Das ist also praktisch umgekehrte psychologie. Sie macht etwas von dem du willst das sie es nicht macht und am ende machst du es selber. D.h. du willst nicht das der kontakt zu v abbricht und vorallem nicht das es von ihrer seite aus passiert. Das weis k aber und so manipuliert sie dich in dem sie mehr zeit als gewohnt mit v verbringt. Klar, das regt dich auf. Aber das einzige was mir geholfen hat und was ich auch dir raten kann: ruhe bewahren. Nict darauf reagieren was k macht. Einfacg ignorieren. Denn die die sehen wollen wie du fällst, leiden dann wenn sie sehen wie du steigst.

Antwort
von Vavaaa, 28

Tut mir wirklich leid, aber viel tun kannst dh da nicht. Das pubertierende Getue ist da normal - manche kommen da nie raus!
Allerdings kannst du etwas tun dein Problem mit den beiden Mädchen betreffend. Rede mit ihnen. Sag ihnen, was dir nicht passt. Erst einzeln und dann alle drei gemeinsam. Sie sollten es verstehen, wenn sie deine Freunde sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community