Frage von Canonip, 48

zewa im tank?

Hallo, Als ich vor ca einer Woche ein kleines Feuer legen wollte, dachte ich mir, es wäre eine gute idee, mit einem stück Zewa etwas Benzin aus dem Tank meines Motorrades zu holen, um dieses dann zu entzünden.

Leider ist das Zewastück mir aus der Hand und in den Tank gefallen. Ich bin seid diesem Tag nicht motorrad gefahren (Spritschlauch könnte verstopfen?)

Nun ein paar fragen:

  1. Zersetzt sich das Zewa nach einiger Zeit eventuell durch das Benzin?
  2. Wie kann ich es rauskriegen? Ich hab schon mit einer endoskopkamera mit Haken versucht es rauszuholen, bin aber gescheitert.
  3. Beeinträchtigt das Zewa die Benzinqualität (Soll ich erst abpumpen)
Antwort
von GravityZero, 33

Du solltest damit auch nicht fahren bis du es entfernt hast. Tank leer machen, ausbauen und Zewa entfernen.

Antwort
von Iflar, 12

Schraube den Tank ab und kipp ihn aus, bis du dir sicher sein kannst, dass das Zewa auch raus ist oder fahre weiter und kauf dir im besten Fall nur einen neuen Benzinfilter. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten