MuseTiger am 21.10.2008 um 19:04 Uhr
Hallo ihr lieben =)
Erstmal, wollte ich fragen wo man einen Test wegen Zeugungsunfähigkeit machen kann, beim Urologen?
Und dann wollte ich gerne wissen, was es für möglichkeiten gibt für mich und meinen Partner trotzdem ein Kind zu bekommen. Vielleicht hat ja auch jemand erfahrungen gemacht. Würd mich über infos und Antworten sehr freuen. bitte nur ernst gemeinte Antworten, da es wirklich ne ernst gemeinte frage ist,
Danke im vorraus =)
MuseTiger
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Nein beim Andreologen!Der berät dich dann auch mit allem Anderen!Das Feld ist zu weitläufig um hier darauf einzugehen!

Der Gynäkologe ist dein erster Ansprechpartner, er untersucht erst mal deine Fruchtbarkeit und dann auch die Beschaffenheit der Spermien deines Partners. Falls er unfruchtbar ist, könnt ihr über eine Samenspende nachdenken und dann wirst du künstlich befruchtet, oder aber du kannst kein Kind bekommen, dann könnt ihr überlegen eines zu adoptieren oder dir wird ein fremdes Ei einer anderen Frau eingesetzt. Aber das alles wird euch dannn ganz genau der Gyn erklären!
MuseTiger am 21. Oktober 2008 19:09 Es geht ja mehr um meinen Freund ... Ich habe schon ein Kind! Wir wollen aber vielleicht bald ein Kind zusammen und er ist sich unsicher!
moon73 am 21. Oktober 2008 19:31 Hol dir doch ein paar Infos und Erfahrungsberichte auf dieser Seite:
http://www.wunschkinder.net/theorie/diagnostik-der-sterilitaet/diagnostik-beim-mann/

Gehe mal zu deinem Gyn und bespreche das Problem mit Ihm, der wird Dich dann an die richtigen Stellen überweisen.
Sollte eine Unfruchtbarkeit bei deinem Mann vorliegen gibt es immer noch die Möglichkeit einer künstliche Befruchtung, dafür musst Du dich aber von den Fachärzten Beraten lassen, es gibt viele Kliniken die sch darauf spezialisiert haben, eine der Besten ist in Karlsruhe, bei meier Tochter war der erste Versuch ein Erfolg, allerdings ist das nicht ganz billig, Vorraussetzung heute ist auch, Du musst verheiratet sein und über 25 Jahre alt sein.

Der 1. Ansprechpartner sollte immer Dein Hausarzt sein. Welche Möglichkeiten es gibt hängt vom Grund der Zeugungsunfähigkeit ab.