Zeugnissprache entschlüsseln , Hilfe !!
Hallo Leute , bald gibt es wieder Zeugnisse und ich wollte wissen was ich von meinem Zeugnis halten soll. Dabei brauche ich eure Hilfe, am Besten , welche die Ahnung davon haben ;)
Also in meinem letzten Zeugnis stand beim Lernverhalten :
Nach wie vor zeigt .... einen erfreulichen und beständigen Arbeitseinsatz. Ihre mündlichen Beiträge fördern das Unterrichtsgespräch. Schriftliche Aufträge werden selbstständig , zuverlässig und sehr ausführlich erledigt, ebenso die Hausaufgaben. Insgesamt sind ihre Leistungen sehr erfreulich, prima !
Sonst hatte ich 4 Einsen und sonst 5 Zweie , also keine schlechteren Noten als 2 ....
Es wäre sehr lieb von euch, wenn mir jemand mal diesen Text in etwa übersetzen könnte .
Danke schon mal im Vorraus LG
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Nach wie vor zeigt .... einen erfreulichen und beständigen Arbeitseinsatz (3). Ihre mündlichen Beiträge fördern das Unterrichtsgespräch (2). Schriftliche Aufträge werden selbstständig (2) , zuverlässig (3) und sehr ausführlich (1) erledigt, ebenso die Hausaufgaben. Insgesamt sind ihre Leistungen sehr erfreulich (2), prima
Wichtig bei Zeugnissen sind immer die Kleinigkeiten, wie
Zuverlässig, stehts zuverlässig, sehr zuverlässig, äußerst zuverlässig. (von 3 bis 1)
-
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Du willst doch nur hören, wie toll du bist. Bitteschön: Du bist super, toll, klasse, weiter so!
-
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Schriftliche Aufträge werden selbstständig , zuverlässig und sehr ausführlich erledigt
sehr ausführlich - ein anderer schreibt das gleiche in 2 Sätzen wo du 10 Sätze schreibst
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Zeugnissprache in der Schule ist klar und deutlich, da gibt es nichts zu übersetzen. Die mehrdeutigen Floskeln kommen bei ARBEITSzeugnissen.
-
Was gibts daran denn nicht zu verstehen, was sollte man da übersetzen, alles in allem scheinst du eine sehr gute, zielstrebige und fleißige Schülerin zu sein...
-
Was gibt es da zu übersetzen?
-
Boah du bist richtig gut in der Schule. wird das wohl heißen
Kommentar von PirkkoPirkko 16.06.2012So gut kann er/sie ja nicht sein, wenn er nicht kapiert, was da steht ;)
Kommentar von barbiie007barbiie007 16.06.2012Stimmt ;)
-
-
wtf??
-
du bist mündlich 1-2 eher 1 und schriftlich auch so der Lehrer ist mit dir zufrieden
-
Was soll man da übersetzen? TOP!!!
-
Was verstehst du denn daran nicht, das ist ganz normales Deutsch? Anders kann man das nicht ausdrücken... Aber du warst in allen Punkten positiv und sehr gut.
habe ich auch gedacht xD
genau! so ein angeber-.- ist halt nicht jeder perfekt und ein streeebbbeeerrr!!!
Vielleicht will sie ja auch nur wissen, ob sie auf dem richtigen Weg ist... Ich sage: JA!!