magicbird am 29.05.2008 um 11:15 Uhr
Bei meinem letzten Umzug habe ich sämtliche Zeugnisse verloren - welche Behörde (Bayern) oder an wenn kann ich mich wenden, um Kopien meiner Zeugnisse zu bekommen?
Am einfachsten: direkt bei den entsprechenden Schulen!
An den Schulen, die du besuchst hast. Ausserdem in der Schulbehörde des Lansdes. Viel Glück

Normalerweise müssen in den Schulen, wo du warst, nochmal deine Zeugnisse ausgehändigt werden. Du musst natürlich zu deiner Schule hingehen! (meine Schule würd es gar nicht mehr geben)
magicbird am 29. Mai 2008 11:17 Ja das ist eben das Problem das es die Schule gar nicht mehr gibt. Es müsste doch eine Behörde geben bzw. ein Archiv oder so, dachte ich!? Danke trotzdem! :-)
bitmap am 29. Mai 2008 11:18 Von wann sind die denn?
magicbird am 29. Mai 2008 11:35 Schulabschluß 1992 Berufsschule 1998
expertin am 29. Mai 2008 11:24 Gilt in der Schule denn nicht auch die 10-Jahres Pflicht-Archivierung? Auf jeden Fall können die dir von der Stadt/Behörde weiterhelfen.
In NRW müssen Abgangs-und Abschlusszeugnisse 50 Jahre, Schülerstammblätter 20 Jahre, Zeugnislisten und Klassenbücher etc. 10 Jahre und "übrige" Akten 5 Jahre aufbewahrt werden. Vermutlich gilt das in Bayern ebenso. Existiert die Schule nicht mehr, ist bei der nächsthöheren Dienstbehörde (Schulamt der Gemeinde, der Stadt...) nachzufragen.
Wenn es die Schule nicht mehr gibt, wende Dich an den Träger der Schule (meist Gemeinde, Stadt, Kreis). Dort kann man Dir bestimmt sagen, an wen Du dich wenden kannst, wenn sie Dir nicht helfen können.
Irgendwo müssten Deine Leistungen archiviert sein.