Frage von julia8600, 15

Zeugnisse als Pdf-Datei wie Rand gestalten?

ich habe mich bisher per Pdf-Bewerbung samt Zeugnissen beworben und nun da nicht so auf die Ränder geachtet

sind Ränder deutlich sichtbar schädlich ?

Zum Beispiel ZEUGNIS 1 im Original natürlich auf weissem Papier und ohne Rand aber per Scan ist da ein Rand sichtbar

ein Kumpel von mir arbeitet bei Accenture und meint das soll so sein was denkt ihr so ?

Antwort
von DerBastian90, 12

Das zeugt nur von Unprofessionalität. Wenn du nicht fähig bist, eine Datei ohne Ränder zu erstellen, solltest du dir von jemandem helfen lassen, der das kann. Solche Bewerbungen hinterlassen einen extrem schlechten Eindruck.

Kommentar von Paladinbohne ,

Übertreib mal nicht. Nicht jeder hat einen so guten Kopierer/Scanner, wo man das nicht sieht und nicht jeder hat die Mittel, das zuzuschneiden... Und jetzt komm mir bitte nicht mit Paint... DAS wäre "unprofessionell"... Ich hab das Problem gottseidank nicht, aber man muss nicht gleich so abwertend und herablassend reagieren.

Kommentar von DerBastian90 ,

Na, dann eben nicht. Aber das sind die Bewerbungen, die zuerst im Mülleimer landen. Personalchefs sind da eben kritisch.

Kommentar von Paladinbohne ,

Wo du her kommst, vielleicht. Ich habe noch niemanden erlebt, der da sofort jemanden ablehnt. So ein Schmarrn hab ich ja noch nie gehört.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten