Frage von cucumber2015, 36

Zeugnisschnitt in einem halben Jahr verbessern?

Hallo :) Ich bin zurzeit auf einem katholischen Gymnasium in der 10.Klasse. Ich hab mein Halbjahreszeugnis bekommen und war noch nie soooo schlecht wie jetzt..3,1 Schnitt. Trotzdem habe ich die Versetzung in die gymnasiale Oberstufe geschafft. Ich hab für das nächste halbe Jahr mein Handy abgegeben, weil mir das 2.Halbjahr extrem wichtig ist. Jedoch hab ich mit meiner Mutter eine Wette abgeschlossen... Ich muss/brauche am Ende des Schuljahres einen Schnitt von 2,1-2,3. Kann mir jemand hilfreiche Tipps geben? Herzlichen Dank im vorraus.

Antwort
von CleoJuly, 24

Es ist wichtig das du motiviert an die Sache dran gehst. Vielleicht wird es dir anfangs schwer fallen ohne einem Handy. Aber zieh es durch! Du kannst das schaffen! Ich würde jeden Tag den Stoff den ihr an dem Tag gelernt habt wiederholen. Z.b wenn du Vokabeln oder Grammatik aufbekommen habt, lerne den Stoff noch am selben Tag. Schieb zb die Vokabeln nicht vor dich hin! Wenn du im Unterricht merkst das du etwas nicht verstehst, schau es dir zuhause nochmal an und versuch es zu verstehen. 1-1,5h würden am Tag vollkommen reichen. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und ich wünsche dir viel Glück :)

Kommentar von CleoJuly ,

Hey :) Mich würde interessieren wie es so läuft?:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community