Frage von Mei31, 41

Zeugnisnoten ausgleichen (gymansium,bayern)?

Ich gehe auf ein Gymnasium in Bayern und frage mich ob ich bei einer 5 in Mathe und 5 in Chemie (was bei mir beides Kernfächer sind) noch ausgleichen kann.(1 in Englisch,2 in Deutsch).

Antwort
von botanicus, 7

Gar nicht. In Bayern gibt es keinen Notenausgleich am Gymnasium. Bleiben (je nach Jahrgangsstufe und Konferenzbeschluss) nur noch Vorrücken auf Probe oder Nachprüfung. 

Antwort
von Neubauer01, 29

Für zwei 5er bräuchte man doch mindestens zwei 2er. Also erfüllst du doch diese Voraussetzung? 

Kommentar von Mei31 ,

Ich hab aber mal gelesen, dass man prinzipiell bei zwei fünfen in Kernfächern nicht ausgleichen darf.Da war ich mir also nicht sicher.

Kommentar von Neubauer01 ,

Oh ja das stimmt. Habe "keine Kernfächer" gelesen. Na Kernfach musst du mit Kernfach ausgleichen, hast du noch zwei weitere? Bzw. sind es English und Deutsch?

Kommentar von Mei31 ,

Hab noch Französisch (wahrscheinlich 3) und Physik (4)

Kommentar von Mei31 ,

Aber wenn ich eh keine zwei fünfen in Kernfächern ausgleichen darf nützt mir dass auch nichts :/

Kommentar von Neubauer01 ,

Informier dich am besten mal bei deinen Lehrern falls du noch keine Ferien hast.

Kommentar von Mei31 ,

werd ich wohl, danke trotzdem :))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten