Frage von Smile1801, 84

Zeugnisnote Phyik?

Hallo, ich bin zurzeit in der 8 Klasse und besuche ein Gymnasium im NRW. Neulich habe ich einen Brief von meiner Schule erhalten,wo drin stand,dass ich versetzungsgefährdet bin, im Fach Physik. Im ersten Halbjahr hatte ich eine Zeugnisnote von 2. Laut diesem Brief stehe ich aber auf 5 im zweiten Halbjahr. Welche Note werde ich also auf dem Endjahreszeugnis bekommen. Ich brauche dringed Hilfe, weil ich nicht mehr weiter weiß.

MfG

PS: Meine Schulnoten in Physik haben zwar abgenommen,aber dass es so extrem ist...

Expertenantwort
von SlowPhil, Community-Experte für Physik, 17

Leider ist das keine konkrete Frage, wie sollen wir sie beantworten? Eine Aussage wie »ich kapiere diesesundjenes Thema nicht« und ein paar halbwegs konkrete Verständnisfragen wären leichter zu beantworten. Deshalb habe ich ein paar konkrete Fragen:

  • Was nehmt Ihr in Physik gerade durch?

  • Wie stehst Du in Mathe?

  • Hast Du Chemie und, wenn ja, wie kommst Du damit zurecht?
Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Schule, 17

Versetzungsgefährdet kannst Du nur sein, wenn Du MEHR als eine 5 hast.   Mit "nur" einer 5 in Physik bleibst Du NICHT sitzen.

Dass Du von Note 2 direkt auf Note 5 gefallen bist, ist auch höchst merkwürdig. Das riecht sogar nach juristischem Einspruch, es sei denn, es hat mehrere gravierende Vorfälle bzw. Leistungsdefizite gegeben.

Antwort
von Gutsd100S, 35

Also es wird höchstwarscheinlich auf eine 4 hinauslaufen, aber 100% sicher kann man nicht sein. An deiner stelle würd ich einfach den lehrer(in) fragen.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community