Frage von Lisi262011, 46

Zeugnisnote ändern im Nachhinein ..ungerechte Note?

also ich hab eine 4 im Zeignis schriftl/ mündl je 50% habe 2 vieren geschrieben und mündlich 3 eig. sehe ich mich mündlich auf einer guten 3 womit ich das vllt noch ausgleichen könnte...aber die Leherin meint das geht nicht. So eine andere hat eine 4 und 5 geschrieben müdnlich eher 5 und kriegt eine 4 im Zeugnis, im weiteren Vergleich mit jemanden die eig auch eine glatte 4 kriegen sollte, Sie könnte auch nichts ändern hat unerwartet doch eine 3 im Zeugnis erhalten, Sie 3 und 4 geschrieben mündlich 4 =3 bekommen...Leherin meint,dass Sie an der Note nichts geändert hat, als ich das angesprochen habe und ich wohl was falsch gehört habe , es steht aber so drauf. Man kann ja ein Zeugnis nciht verschlechtern, kann ich denn dann auch noch eine 3 verlangern es ist iwie doch ungerecht. Danke für Antworten im Vorraus

Antwort
von MariaCMeyer, 23

Sie benotet auch dein verhalten villeicht ist das Schlecht (Unterricht stören etc.)
Ändern kannst DU nichts dran,nur die Lehrerinn .Versuche es mit einem sachlichen Gespräch und wenn du unbedingt die 3 möchtest gehe zur Schulleitung.Überlege dir aber gut,ob es wirklich unberechtigt ist.Lehrer haben eine Andere aufassung als Schüler.

Antwort
von NooBAssAssIN08, 16

Zuerst mal ist es selbstverständlich das die Notenverteilung nicht wenig mit den Lehrern selbst zu tun hat. Hatte mal einen Lehrer der die Mädchen in der Klasse immer besser benotet hat als die Jungen.. Was du persönlich dagegen machen kannst, ist dich bei der Lehrerin beliebt machen bzw sie dazu zu bringen dich zu mögen (öfter melden und beim Unterricht dabei zu sein ist meist schwerer als gesagt, wird aber gerne gesehen) Ansonsten anderen Lehrern die du gut kennst über das Problem informieren, bringt (bzw brachte bei mir damals) aber nicht viel :D

Lg. NooB

Antwort
von stefanIhl, 18

Ich blicke bei deiner Frage nicht ganz durch. Also du hast 2 vieren geschrieben. und mündlich eine 3. Das wäre bei mündl. /schriftrl 50 %

=4+3= 7/2=3,5. 3,5 ist Mathematisch gerundet eine 4.

Sind die Note ndeiner Kollegen genau so oder circa so?

Kommentar von Lisi262011 ,

ja die eine hat z.B. eine 4 und 5 geschrieben und 5 mündlich kriegt eine 4 und eine weitere hat eine 3 und 4 geschrieben mündl. 4, sollte eine 4 bekommen, es steht aber bei Ihr jetzt eine 3 und die Leherin meinte das Sie ihr  eine 4 gegeben hat (wahrscheinlich falsche note eingetragen)

Antwort
von Schewi, 14

Find dich damit ab. Die Noten liegen im Ermessen deiner Lehrerin. Wenn du sie angesprochen hast und sie es für richtig hält, hast du pech gehabt.

Lerne bitte ordentlich und verständlich zu schreiben. Man versteht kaum was du willst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community