Frage von Nikeboy12, 55

Zeugnis+Beglaubigen+Online Bewerbung?

Hey ich habe mal wieder eine Frage :'D. Und zwar bin ich gerade dabei mich Online zu bewerben, und ich soll jetzt mein Zeugnis hochladen. Muss ich das Zeugnis beglaubigen lassen?

(Egal ob Ja oder Nein) Wie schick ich es am besten? Handyfoto? xD Einscannen?

Wie habt ihr es gemacht?

Antwort
von Kirschkerze, 36

Nein und Einscannen. Eine Beglaubigung wäre "wertlos" wenn du es als Anhang hinzufügen möchtest ;) Bräuchtest du nur dann wenn da steht Dokumente im Original/in Beglaubigung einsenden.

Kommentar von Nikeboy12 ,

Also heißt: Einscannen und als Anhang schicken? 

Kommentar von Kirschkerze ,

Jap so ist es :) (Wenn du keinen Scanner hast - in einen Druckshop gehen, die senden dir das dann für geringes Entgelt an deine Mailadresse als pdf)

Antwort
von TT1006, 35

Auf jeden Fall einscannen. Wenn nichts von einem beglaubigten Zeugnis dasteht, müsste eig auch ein normales reichen. Aber wenn's beglaubigt ist, kann's nicht schaden.

Kommentar von Nikeboy12 ,

Okay, Dankeschön :) 

Antwort
von KathrynJaneway, 24

Als ich mich bei Alcon beworben habe, brauchte ich mein Zeugnis nicht beglaubigen zu lassen. Und: Einscannen!! Handyfoto schlecht. Und viel Glück bei deiner Bewerbung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community