Frage von SebiT, 19

Zeugnis Zweitschrift erneut austellen?

Hallo Community,

ich habe eine Frage zur Zweitschrift eines Zeugnises. Und zwar habe ich mich in der BOS angemeldet und diese verlangt ein Originalzeignis oder eine Zweitschrift der 10ten Klasse. Eine beglaubigte Kopie reicht nicht. Allerdings ist mein Originalzeugnis seit ca 3 Jahren verschollen. Daher wollte ich heute eine Zweitschrift bei meiner alten Schule anfordern, diese meint aber sie hätten mir beim Schulabschluss schon eine Zweitschrift mitgegeben. Allerdings bin ich mir zu 99,99% sicher das dies nicht der Fall ist.

Nun meine Frage: Ist es möglich, da die Schule ja meint sie hätten mir schon eine Zweitschrift gegeben, eine Zweitschrift erneut anzufordern. Wenn ja, an wen muss ich mich wenden und wie schnell bekomm ich die Zweitschrift dann? Und welche Kosten sind damit verbunden?

PS: Ich wohne in Bayern und brauch die Zweitschrift spätestens am Schulanfang (13.September).

Vielen Dank im Voraus.

Antwort
von Teufel0608, 8

1. Zeugnisse sind super wichtig - die verschlampt man nicht... 

2. Versuchs nochmal bei der Schule, fahr hin - erkläre ihnen deine Position, vielleicht können die dir helfen

3. Wenn das nicht geht, versuch mal beim Schulamt deines Regierungsbezirks anzurufen... Vielleicht wissen die, was du tun kannst oder haben eine andere Idee...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten