Frage von FileXRT, 63

Zeugnis verweigerverweigern mit Krankheitsfall bzw. ärztlichem Attest?

Ich hab, wie einige meiner Kameraden, keine Lust auf den Abschlussball und es gilt Anwesendheitspflicht. Wir müssen 15€ pro Person zahlen, + 10€ für Tanzkurs und wir sind mit 11 Klassen in einer Turnhalle auf einmal. Ich habe überlegt einen Tag vor dem Abschlussball blau zu machen und den Abschlussball natürlich auch, damit es nicht so auffällt, dass ich nur den Ball schwänze. Meine Mutter braucht nicht einverstanden sein (ist sie) da ich bereits 18 Jahre alt bin. Krieg ich mein Zeugnis dennoch wenn ich am nächsten Tag einen Attest vorlege?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von crazyElfe, 38

Natürlich bekommst du dein Zeugnis. War damals auch nicht in der schule bzw Abschlussfeier etc und hab es dann bekommen.

Antwort
von Nordseefan, 28

Ja, und wenn du dich VORHER entschuldigst.

Antwort
von LordPhantom, 4

Du DARFST NICHT schwänzen!!!!

Antwort
von Vrenu, 38

Ganz ehrlich, reißt euch den einen verdammten Tag zusammen und geht da hin.

Später bereut ihr es nur...oder auch nicht.

Kommentar von FileXRT ,

Ist mein zweiter Abschluss und die erste Abschlussfeier war kostenlos und ohne das dämliche Tanzen.

Antwort
von Dotter1981, 25

Wenn du Abschlussball hast, weshalb machst du dir noch Gedanken um hinterher? Genieß den Ball und mach dir klar, dass du jetzt nie wieder dorthin musst.

Kommentar von FileXRT ,

Ich will ja nicht hin da es eh ein Reinfall ist und ich finds auch nicht in Ordnung das ei  paar meiner Schulkameraden nicht hingehen. Ich will dann auch nicht hingehen da wir ja nicht komplett gemeinsam sind. Alle meine Lameraden wissen das wir nicht wollen unf gehen auch nicht. Ich wollte nur wissen ob mir das Zeugnis verweigert wird.

Kommentar von Dotter1981 ,

Nein. Was mit dir ist, das interessiert die Schule dann nicht mehr.

Kommentar von FileXRT ,

Ich muss am Tag nach dem Ball das Zeugnis abholen, und die wollen sicherlich einen Attest für meinen Fehltag. Was unnötig ist, da es eh mein letzter Tag ist.

Kommentar von Dotter1981 ,

Warum sollten sie das wollen? Du bist entlassen. Mal abgesehen davon kannst du dich mit 18 auch selbst entschuldigen, wenn du bei Schulveranstaltungen fehlst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten