Frage von Ricilol, 117

Zeugnis verloren. Wie bekomme ich ein neues?

Heyy, heute war Zeugnisausgbabe und ich weiß nicht wie ich dass Geschafft habe aber meines ist verloren gegangen. Gesucht habe ich überall :( Jetzt müsste ich wissen... -Ich gehe in die 7. Klasse ist dieses Zeugnis sehr relevant? Muss ich dass haben um nen Job zu bekommen oder so? -Wenn ja: Wie bekomme ich mein Zeugnis wieder? An die Schule wenden und fragen ob sie mir ein neues Drucken? Kostet dass etwas? -Bekomme ich dadurch irgendwelche nachteile/beschränkungen oder so?

Wäre toll wenn sich da jmd auskennt und mir die fragen beantwortet. DANKE

Antwort
von anaandmia, 45

Hallo:)
Das Zeugnis der 7.Klasse ist jetzt nicht soooo wichtig. Wende dich aber trotzdem an die Schule ! Geh einfach ins Sekretäriat und erkläre die Situation, dann bekommst du ein neues ausgedruckt. Kann das Folgen für dich haben ?
-> Nein, außer evtl. einen "blöden Spruch" von der Sekretärin kommt nichts auf dich zu.
LG

Antwort
von JuanPoelser, 64

Du solltest dir auf jeden Fall Ersatz besorgen! Die Schule stellt dir ein neues aus. Möglicherweise verlangen die eine Gebühr dafür. Meine Schule hat sowas damals immer kostenlos gemacht, wenn es nicht zu häufig vorkam.

Antwort
von Silka02, 53

Ich würde mich auf jeden Fall an die Schule wenden. Ob das kostet weiß ich nicht. Frag dort mal nach!

Antwort
von GanMar, 78

Wende Dich an die Schule, die stellt eine Zweitschrift aus. Kosten sollte das eigentlich nichts - und selbst wenn, sollten es im schlimmsten Fall nicht mehr als 5 Euro werden.

Nachteile entstehen Dir keine - bis eben auf die Tatsache, daß Du bis nach den Ferien kein Dokument hast, mit welchem Du "Spenden" bei Tanten und Onkeln abholen kannst.

Antwort
von Sirlili, 30

Also ich kenne mich nicht so aus aber ich kenne jemand in meiner klasse der auch einmal seine zeugnis verloren hat und er muste eine neue zeugnis kaufen und die noten sind eh am computer gespeichert und dann können sie alles von neuem drucken.

Antwort
von MrBro, 68

Zeugnis aus der 7. ist ziemlich unwichtig doch trotzdem gut zu haben. Beim Sekretariat nachfragen ob die dir ein neues ausstellen könnten.^^

Kommentar von JuanPoelser ,

Ausbildungsbetriebe wollen teilweise auch Zeugnisse aus der 7. Klasse sehen.

Kommentar von MrBro ,

Lol? ist mir neu. o.O

Kommentar von anaandmia ,

So unwichtig ist das nicht. Für ein Praktikum o.ä. kann es durchaus sein, dass sie es vorzeigen muss.

Kommentar von MrBro ,

Ne für ein Praktikum braucht man nur das letzte Zeugnis und Praktikum macht er erst in der 9ten... (sollte ich richtig liegen)

Kommentar von anaandmia ,

Nein, ein Praktikum kann/wird durchaus schon in der 8.Klasse gemacht.

Kommentar von MrBro ,

Na dann halt im Sekretariat eins holen^^

Antwort
von Gatios, 42

Ruf im Sekretariat deiner Schule an gib deinen Namen und sag dass du dringen eine Zweitschrift deines Zeugnisses der 7ten brauchst. Die haben die Zeugnisse noch in irgendwelchen Ordnern, so habe ich auch meines nochmal geholt.



Gruß

Kommentar von Gatios ,

Wobei das Zeugnis der 7ten Klasse ist nicht wichtig und relevant ! Nur das Abgangszeugnis der Schule also Klasse 9. und 10.

Kommentar von anaandmia ,

So unwichtig ist das nicht. Für ein Praktikum o.ä. kann es durchaus sein, dass sie es vorzeigen muss.

Antwort
von RitterAltebur, 48

Im Geschäftszimmer solltest du zumindest fürden Moment eine Kopie bekommen.

(und um ein neues Original bitten solltest du auch)

Antwort
von Nico63AMG, 36

Zur Schule und das dort klären

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community