Frage von Verosella, 39

Zeugnis sorgt dafür das ich mich verbessern will - aber wie?

Hallo ; ich habe heute mein Zeugnis bekommen , naja besonders gut ist es nicht aber ich wurde versetzt. Das Problem ist das ich immer so knapp am Ende des Schuljahres den Bogen mache und mich rette aber eigentlich möchte ich von Anfang an eine gute Schülerin sein ich möchte ja immerhin später mein Abi machen und wenn es geht studieren ... Habt ihr irgendeine Ahnung warum ich es nicht schaffe gute Noten zu schreiben oder Tipps ?????? Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GFexpertin, 13

Hallo Verosella!
Ich kann dir nur empfehlen:
Guck dir die Lehrpläne für das nächste Schuljahr im Internet an und bereite dich in den Sommerferien schonmal ein bisschen darauf vor!
Die sind natürlich von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.
Hier sind zum Beispiel Lehrpläne für Realschulen in Niedersachsen: http://nline.nibis.de/cuvo/menue/nibis.phtml?menid=116&PHPSESSID=aecf535165d...
Da musst du dann einfach mal für dein Bundesland die entsprechenden Lehrpläne googlen. Hat mir persönlich super geholfen!
LG

Antwort
von DerStundenplan, 18

1. Motiviert sein. Also motiviere dich und denke immer daran das es um deine Zukunft , dein Leben usw. geht!

2. Lernen lernen lernen . Jeder hat seine eigene ''Lerntechnik'' finde deine herraus und wende sie immer an ! z.B. manche lernen besser durch's lesen ,manche durch's schreiben usw. Informiere dich im Internet und probiere mal alle möglichen Lerntechniken aus! (:

3. Passe im Unterricht immer gut auf , dass spart dir wertvolle Zeit . Und wenn du etwas nicht kapierst , frage wirklich immer den Lehrer / die Lehrerin .

( Also das wären jz 3 Möglichkeiten bzw. Tipps , deine Noten zu verbessern! (: )

Kommentar von Verosella ,

Danke gute Tipps werde mich daran halten und es versuchen Danke...

Kommentar von DerStundenplan ,

Achso , es gibt natürlich noch mehrere Möglichkeiten! :D Wie gesagt , dass waren jetzt mal 3 Möglichkeiten :)

Antwort
von AccNo100000000, 22

Kaufe dir Lernbücher z.B

Kommentar von Verosella ,

OK Danke für deine nette Antwort ...

Kommentar von AccNo100000000 ,

Ich weiß nicht ob das in Deutschland gibt weil ich derzeit in Ausland wohne, müsste diese Lern-Apps geben (Sorry für meine Grammatik) oder auch im Internet sollte einiges von Lern seiten geben