Frage von aylinasici, 102

Zeugnis richtig schlecht?

Also ich bekomm morgen mein Zeugnis und wir bekommen Punkte . Meine Klassenlehrerin hat alle Noten heute laut vorgesagt. Also in deutsch 11 Punkte. Mathe 12 Punkte. Sozialkunde 14 Punkte Englisch 8 Punkte Sport 7 Punkte Geschichte 15 Punkte BWL 14P VWL 15P Bio/ Chemie 13 P und Physik 1 Punkt findet ihr die Noten gut bzw denkt ihr ich könnte das Abitur schaffen in 2 Jahren und hätte ich 0 Punkte in Physik könnte ich Sitzen bleiben ?

Expertenantwort
von chog77, Community-Experte für Schule, 32

Im Grunde hast du nur Physik vergeigt. - Zu deiner Beruhigung - In Baden-Württemberg darfst du 8 Unterkurse haben (also Kurse mit weniger als 5 Punkten), aber keinen mit 0 Punkten. Also dein Abi ist noch lange nicht in Gefahr - solange du in Physik weiterhin mindestens 1 P bekommst.

Die meisten anderen Bundesländer haben das mit den Unterkursen ähnlich geregelt.

Antwort
von 123Florian321, 54

0 Punkte in Physik wär nicht schön, aber ganz ehrlich: warum machst du dir bei so Noten Sorgen? Wenn du dich ordentlich reinhängst kriegste das Abi locker

Antwort
von gedankenkram, 25

Deine Noten sind keines falls schlecht aber Physik muss ejn Punkt bleiben also zumindest in Baden Württemberg würdest du mjt 0 sitzenbleiben

Antwort
von mcKingsley, 33

Es geht,  aber du solltest achten nicht zu viele unterkurse zu haben oder nur 0P

Kommentar von aylinasici ,

Also wir haben noch keine LKS und Unterkurse auch nicht.

Antwort
von Bine90, 45

Ist gut möglich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten