Zeugnis neu beantragen in den Schulferien Ich habe mein Zeugnis der 4. Hauptschule (8. Klasse) verloren und brauch es, kann ich es irgendwie neu anfordern?

4 Antworten

Während der Schulferien hast Du da schlechte Karten. Du kannst ja mal da anrufen, aber ich gehe davon aus, dass das Sekretariat nicht besetzt sein wird. Du kannst ohne Probleme bei Schulbeginn ein Zweitexemplar anfordern, aber ob Dir das jetzt gelingt, habe ich meine Zweifel. lg Lilo

Ja das ist jetzt blöd weil die Ferien noch 1 1/2 Monate gehen. Aber Danke.

Im Sekretariat der Schule, die das Zeugnis ausgestellt hat, stellt man Dir sicher gerne eine Zweitschrift aus. In wie weit das Sekretariat während der Ferien besetzt ist, musst Du auschecken. Vermutlich wird es aber nicht besetzt sein, so dass Du bis Ferienende warten musst.

Ja okey, aber Danke !

Vielleiiicht... ist jemand in der Schule. Manchmal ist das Sekretariat stundenweise besetzt, aber meistens erst gegen Ende der Ferien.

Vermutlich kriegst du auch kein "Original" mehr, denn es darf immer nur ein Original geben, und das alte liegt ja noch irgendwo.

Ja dessen war ich mir bewusst, aber vielen Dank!

@CmBro

Ne andere Chance wirst leider nicht haben.

Aber wenns wirklich ganz ganz dringend ist, kannst ja mal bei deinem Klassenlehrer zuhause anrufen (oder deine Eltern) und fragen, wie du am besten an das Zeugnis kommst.

Geh zur schule oder ruf an und frag nach