Frage von Lara981, 145

Zeugnis Mittleren Reife (WerkealSchule) Schlecht?

Wie schlecht würdet ihr meinen Zeugnis bewerten?
(Ehrliche Meinungen)
Hab ich es Verbockt?
Deutsch 4, Mathe 4 Englisch 3
Mnt 4 Sport 3 WZG 2 Wuj 2  BB 2 KT 2 Ethik2 
Was meint ihr? Durchschnitt 2,8 
Hauptfächern 3,7
Mittlere Abschuss

Antwort
von Realisti, 68

Du hast keinen Schnitt von 2,8. Die Hauptfächer haben mehr Gewicht, die kannst du nicht werten wie die Nebenfächer.

Kommentar von Lara981 ,

Echt:o

Kommentar von Realisti ,

Ich weiß nicht wie genau das gewertet wird. Wirst du ja auf dem Zeugnis sehen.

Du hast keinen Quali. Damit ist es schon mal kein Hit.

Kommentar von Massa2002Jan ,

Was ist ein Quali?

Ich weiß ja nicht aus welchem Bundesland ihr kommt, bei mir werden die ganz normal berechnet wie die anderen Fächer.

Der einzige unterschied ist Englisch (E und G Kurs) gewesen.

Der E Kurs wird eine Note besser berechnet.

SOnst wurd bei uns alles gleich berechnet.

Kommentar von Realisti ,

Wir wohnen in NRW.

Qualifikationsvermerk

Duchschnitt: Mathe-Deutsch-Englisch  (ich glaube nur diese Fächer, könnte aber auch sein, dass das Wahlpflichtfach dazuzählt)
müssen einen 3er-Schnitt haben. Der Rest des Zeunisses braucht auch einen 3er Schnitt. Dann bekommt man den Qualifikationsvermerk. Der erlaubt dem Schüler eine Oberstufe zu besuchen um ein Vollabitur zu erlangen.

Ohne Quali darf man nur in eine Oberstufe in der man Fachabitur erreichen kann, weil man nur einen einfachen Abschluß hat.

Auch wenn man sich nur um einen Ausbildungslatz bewirbt. Alle gucken, ob er da ist.

Antwort
von Massa2002Jan, 54

Was sind den das für Fächer?

Dein Durchschnitt ist 2,8?

Ist doch in Ordnung was soll da verbockt sein?

Mein Hauptschulabschluss war 2,8 und mein Realschulabschluss war 2,7.

Und mir sagten alle 2,7 sei gut, also bin ich damit zufrieden.

Mein jetziges Zeugnis ist 3,8 man bin ich in einem Jahr gesunken hehe D: Ich versuche gerade den erweiteren Realschulabschluss zu machen.

Kommentar von Heelyfan ,

Was daran verbockt ist, wirst du merken, wenn du ohne Ausbildung dastehst. Setz dich auf den Hosenboden, wenn du mal was erreichen willst.

Kommentar von Massa2002Jan ,

Ich weiß ja nicht was ihr alle habt muss jeder 1,0 durchschnitt haben oder wie?

Damit kann sie auch eine gute Ausbildung bekommen! wäre es jetzt 4,8 sehe es schon ganz anders aus aber 2,8 ist doch ok!

Kommentar von Heelyfan ,

Ich rede von der Antworterstellerin. Sie hat einen Zeugnisdurchschnitt von 3,8.

2,8 finde ich noch im Rahmen, aber das geht besser. Mit besseren Noten wird der Weg zur Ausbildung wesentlich einfacher.

Kommentar von Heelyfan ,

Oh ich sehe gerade, dass du diese Antwort gegeben hast. Na das erklärt so einiges, hahaha! Du wirst es schon merken, wenn es um einen Ausbildungsplatz geht, glaub es mir.

Kommentar von Heelyfan ,

3,8 ist absolut grottig. Je nachdem in welchem Berufszweig du arbeiten willst, wird dir dein Notendurchschnitt das Genick brechen.

Kommentar von DieRatSuchende1 ,

ich habe in meinem leben genau eine einzige Bewerbung geschrieben und hatte direkt Erfolg. Und meine Noten sind ziemlich miserabel gewesen. Es handelt sich dabei um eine Beamtenlaufbahn im öffentlichen Dienst ;)

Antwort
von KatzenEngel, 55

Sooooooooo schlecht ist es nicht. Könnten wesentlich schlechtere Noten drinstehen ;)

Kommt halt drauf an, wo Du Dich damit bewerben möchtest.....

Alles Gute :)

Antwort
von DieRatSuchende1, 61

Kommt drauf an was du vorhast. Ich würde sagen es ist mittelmäßig...

Antwort
von Fairy21, 37

Realschulabschluss hast damit schon mal, aber keinen erweiterten Realschulabschluss. 

Antwort
von bastianprimus, 42

Najaa ist jetz nicht das Beste... aber jetz auch nich das schlechteste.. Mein gesamtdurchschnitt ist 2,1... ich seh mich als durchschnittsmensch damit

Kommentar von Lara981 ,

Ich hatte im Halbjahr ein Durchschnitt von 2,2...leider hab ich mich (Prüfungen)  verschlechtert...

Kommentar von bastianprimus ,

ups hast aber nachgelassen :/ bei mir war es in etwa genauso.. nur andersrum. Hab mich voll zusammengerissen, nachdem ich auf einmal nurnoch 5er geschrieben hab

Kommentar von bastianprimus ,

Ups doch nicht 2,1... 2,23 hab abschlussprüfung verkackt xD

Antwort
von Caatriicee, 50

Ich finde es gut :-)
Hatte selber nur in den Hauptfächern alles 3 und in den Nebenfächern alles 3 bis auf 4 mal eine 4 . Und war zufrieden, werde jetzt in die 12 versetzt. ( Die Noten sind von der 10)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community