Frage von Cookieloveee125, 46

Zeugnis mit 2 5er versetzungsgefährdet?

Hallöö also ich hab mal ne frage und nämlich bin ich auf einem gymnasium (baden-württemberg) ubd ich habe eine 5 in mathe aber 2 dreien. Also die 5 hab ich schonmal ausgeglichen oder? Und ja dann hab ich halt noch eine 5 in geschichte und ich wollte fragen, da ich ja 3 2er in nebenfächer habe ob ich dann sitzen bleibe. Weil eine freundin hat mir gesagt das man wenn man im hauptfach und im nebenfach eine 5 hat, muss man um das nebenfach ausgleichen zu können eine 2 im hauptfach. Wenn das stimmt würde ich sitzen bleiben. Kann mir bitte einer helfen ich will nicht sitzen bleiben bitte helft mir😬😬😬

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rockylady, 24

alles gut. Du brauchst zwar eine 2 um Geschichte auszugleichen, diese aber nur im Nebenfach ;)

Kommentar von Cookieloveee125 ,

Okay puuuh vielen dank :) also ich hab ja 3 zweier 

Kommentar von rockylady ,

du kannst beide 5en ausgleichen. Kannst dich entspannen ;)

Antwort
von aldi123456789, 23

Hi,

du musst eine 5 in einem Hauptfach mit einer 2 in einem anderen ausgleichen. Wenn du eine 5 in einem Nebefach hast musst du diese mit einer 2 in einem Nebenfach ausgleichen.

Kommentar von Cookieloveee125 ,

Kann ich im hauptfach nicht auch 2 dreier haben?

Kommentar von aldi123456789 ,

Doch des müsste auch gehen

Kommentar von rockylady ,

ja kannst du. mach dir keine Sorgen.

Antwort
von afik14, 26

Ich glaube nicht weil Geschichte kein Hauptfach  ist .

Kommentar von Cookieloveee125 ,

Also kann ich geschichte mit einem nebenfach ausgleichen?

Kommentar von afik14 ,

Ich denke ja