Frage von Mchero, 52

Zeugnis ist gut aber auch schlecht jetzt ärger?

Hallo Ich bin in der 6. Und habe einen durschnitt von 3.18. Ich habe in Reli eine 5, in Musik eine 4 Diese Fächer sind doch garnicht wichtig und jetzt weiß ich nicht mehr weiter was ich sagen soll bitte hilft mir.

Antwort
von drops747, 15

Naja da du "erst" in der 6. bist ist das denk ich mal nicht so schlimm.Sind zwar nur Nebenfächer, aber auch garnicht so unwichtig um sich nicht anzustrengen.Und was meinst du mit "weiß nicht mehr was ich sagen soll" meinst du damit deine Eltern? Sag das es dir leit tut und du versprichst dich Stück für Stück zu verbessern...oder so.Vielleicht können sie dir auch iwo helfen.Es ist auf keinenfall schwer.Bei beiden kannst du dich bestimmt um mind. eine Note verbessern wenn du es nur willst

Antwort
von hguzregtfc, 23

Naja der Durchschnitt 3,18 (3,2) ist eher befriedigend als gut. Und die 5 musst du so oder so Beichten, da Hilft kein Weg raus. Nächstes Jahr mehr anstrengen! ;)

Antwort
von MaraMiez, 19

Hier kennt doch keiner deine Eltern und wie viel Wert sie auf Zeugnisnoten in bestimmten Fächern legen.

Meine Eltern haben jedenfalls immer gewusst, wie gut oder schlecht ich in welchem Fach bin, daher war das für die nie überraschend, was auf meinen Zeugnissen stand.

Man kann eine schlechte Note jedenfalls nie rechtfertigen, schon gar nicht, wenn den Eltern gute Noten wichtig sind. Da muss man dann halt Zähne zusammen beißen und durch. Lässt sich ja eh nicht mehr ändern.


Antwort
von J0eSpivy, 8

Du findest die Nebenfächer vielleicht nicht wichtig, allerdings schauen Ausbilder bei Bewerbungen oft auch auf diese Fächer. Es zeigt, ob du dich nur auf die Hauptsache beschränkst, oder du dich auch auf relevante Nebensachen konzentrierst.

Antwort
von Sunnycat, 13

´ne 4 und ne 5 ist alles andere als gut. Sage wie es ist, du warst faul, ´ne 5 in Reli muss nämlich wirklich nicht sein..... hoffentlich sind die Hauptfächer wenigstens "gut"?

Antwort
von hardles, 10

alle Fächer sind wichtig, in solchen Fächern merkt man ob sich jemand durchbeißt 

Antwort
von NewYorkerin87, 9

Ich weiß auch nicht, was ich dazu sagen soll?!

Antwort
von Frangge, 16

Wie denn? Deine Noten können wir auch nicht verbessern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten