Frage von ChiaraMlke, 99

Zeugnis Hilfe Versetzungsgefährdet?

Hellow <3 Ich besuche zurzeit die 7 Klasse einer Realschule und meine Frage ist ob ich , wenn ich in allen Hauptfächern eine 4 habe , weiterkomme oder nicht ? Und wie ist es mit zwei vieren und einer 5 (Hauptfach) ? Danke schon mal für die Antworten :) <3

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 43

Versetzungsbedingungen sind Bundesland abhängig, aber im Halbjahr kannst du nicht Sitzenbleiben. Du hast noch ein Halbjahr und eine 5 im Zeugnis macht sich sehr schlecht, also würde ich sehen, die 5 loszuwerden.

Ich würde die Lehrer fragen, wie es bei euch genau ist. Lern mehr für das Fach, tausche dich mit Leistungstarken Mitschülern aus, und nimm evtl. Nachhilfe.

Antwort
von Saralucy, 67

Normalerweise ist es so, dass du mit 2 Fünfen oder einer 6 sitzenbleibst. Dazu gelten alle Fächer außer Sport. Also mit einer 5 dürftest du nicht sitzenbleiben. Ist zumindest bei uns in Bayern so:)

Kommentar von ChiaraMlke ,

Dankeschön :)

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Schule, 45

Wenn Du KEINE 5 hast, wirst Du auf jeden Fall versetzt.

In den meisten Bundesländern ist es so, dass wer eine 5 in einem Hauptfach hat und in den anderen Hauptfächern nur die Note 4, NICHT versetzt ist.

Kommentar von ChiaraMlke ,

Ok danke, es sind ja nur die Halbjahres Zeugnisse ich werde mich ja jetzt bessern. :) Trotzdem Dankeschön :)

Antwort
von Nordseefan, 44

In beiden von dir genannten Fällen kommst du weiter

Antwort
von DJFlashD, 62

Solange du KEINE 5 hast kommst du auf jeden Fall weiter, ausser du wiederholst freiwillig, wenn du aber in einem Hauptfach ne 5 hast am Ende des Schuljahres, dann musst du diese 5 irgendwie ausgleichen können

Antwort
von Asgjkfkek, 54

Selbst wenn du nur vieren hast kommst du noch weiter 

Und wenn du eine fünf hast auch

Kommentar von MrWolf633 ,

Nein, er braucht dann eine 3, womit er die 5 ausgleichen kann.

Kommentar von Asgjkfkek ,

Ja aber wenn er nur zwei vieren hat wird er die doch haben 

Kommentar von ChiaraMlke ,

sie * ;)  aber Dankeschön :)

Antwort
von Mardark, 46

meine frage wäre eher wieso du überhaupt auf einer realschule bist wenn du so schlechte noten hast

Kommentar von ChiaraMlke ,

Ich hatte bessere Noten , aber da ich einige Wochen im Krankenhaus lag und den meisten Stoff nicht wirklich mitbekommen habe wurde ich schlechter. Und wenn du keine Antwort auf meine Frage hast dann ignoriere es doch einfach ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten