Frage von pet21221, 115

Zeugnis Frage / Welche Note?

Hallo,

kann mir mal jemand helfen, was für eine Note mein Zeugnis entspricht und die einzelnen Sätze am besten auch?

Herr * hat seine Aufgaben stets mit Engagement betrieben und zeigte Initiative, Fleiß und Eifer. Er hat sich gute, fundierte Fachkenntnisse erworben und ist in der Lage, diese auch bei schwierigen Aufgaben mit großer Sicherheit anzuwenden. Er arbeitete sich aufgrund seiner sehr guten Auffassungsgabe jederzeit schnell und erfolgreich 
in neue Aufgabenstellungen ein und war zuverlässig, zielstrebig und äußerst sorgfältig.
 Seine Arbeitsergebnisse waren, auch bei gestiegenen Anforderungen, stets von guter Qualität. Die Ausführung seiner Arbeit entsprach auch bei wechselnden Anforderungen unserem Qualitätsstandard. Arbeitsmenge und Arbeitstempo lagen bei praktischen Arbeiten jederzeit über den üblichen Erwartungen. Herr * hat seine Aufgaben stets zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt.

Antwort
von blackhawk2014, 109

http://www.bau-job-online.de/bewerbungstipps/arbeitszeugnisse_deuten

Arbeitsmotivation: Gut

Besondere Leistungsfaktoren Fachkenntnisse: Gut

Flexibilität: Sehr gut

Arbeitsweise und -erfolg: Befriedigend

Würde ich mal so sagen

Kommentar von pet21221 ,

Danke. Wo nimmst du "Arbeitsweise und -erfolg: Befriedigend" heraus? Hast du einzelne Stellen dazu?

Antwort
von SusiSun72, 95

Ist insgesamt ein super Zeugnis mit durchweg positiven Formulierungen. Ein paar "negativere" Punkte sind: "äußerst sorgfältig" bedeutet durch die Blume gesagt, dass du dir für manche Aufgaben zu viel Zeit gelassen hast bzw zu viel Zeit gebraucht hast ("äußerst!"). Das mit dem "entsprach unserem Qualitätsstandard" würde ich als 2-3 bewerten.

Ansonsten wirklich ein super Zeugnis über dass du dich freuen kannst. Vor allem auch "...hat seine Aufgaben stets zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt" ist im Personalwesen gleichbedeutend mit einer 1. [2 wäre "stets zu unserer VOLLEN zufriedenheit" oder nur "zu unserer vollsten zufriedenheit (ohne "stets")", usw.]

Glückwunsch!

Kommentar von pet21221 ,

Vielen Dank,
mit "äußerst sorfgälltig", bis du dir sicher, dass es negativ ist? Konnte dazu nichts im Internet finden. Nur:

5. Arbeitsweise

Note 1: Die Aufgaben führte er immer äußerst effizient, sorgfältig und selbständig aus.

Note 2: Die Aufgaben führte sie immer effizient, sorgfältig und selbständig aus.

Note 3: Die Aufgaben führte er selbständig, effizient und sorgfältig aus.

Note 4: Die Aufgaben wurden mit Sorgfalt und Genauigkeit ausgeführt.

Note 5: Die Aufgaben wurden im allgemeinen mit Sorgfalt und Genauigkeit ausgeführt.

Zusätzlich habe ich folgendes vergessen:

Herr * verlässt uns auf eigenen Wunsch. Wir danken Herrn * für die sehr gute und angenehme Zusammenarbeit und wünschen ihm auf seinem weiteren Berufs- und Lebensweg weiterhin viel Erfolg und persönlich alles Gute. Ist das auch positiv zu bewerten?

Antwort
von MonsterHD, 72

Note 1 !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community