Frage von kingnazar123, 94

Zeugnis ein fach fehlt?

Habe gestern mein zeugnis bekommen jetzt hab ich frstgestellt , dass ein fach auf dem zeugnis fehlt. Konnen die es nachträglich ändern?

Antwort
von apophis, 53

Ja, können sie. Genau genommen müssen sie das sogar, wenn es keinen bestimmten Grund gibt, der das Fehlen erklärt.

Kommentar von kingnazar123 ,

Muss ich es ihm sagen? es ist ja nicht die pflicht von mir dass ich dem lehrer bescheid

Antwort
von reginarumbach, 56

wenn es wirklich fehlt, dann wird ein neues zeugnis ausgestellt. sowas kommt öfter vor als man denkt ;)

Kommentar von kingnazar123 ,

Sollte ich es sagen, was passiert wenn ich es dem klassenlehrer nicht sage

Kommentar von reginarumbach ,

sags doch einfach... wo ist das problem? ist es eine schlechte note, die da fehlt? dann würd ich s auch nicht sagen. fällt eh nicht auf. wem denn? der direx hats ja schon durch seine unterschrift abgesegnet. so, wenn DU es nicht sagst, dann fällts auch niemandem auf ;)

aber wenns eine gute oder durchschnittliche note ist, warum um alles in der welt solltest du es NICHT sagen??

Antwort
von bemerkenswert, 44

Ja, Fehler passieren mal. Wende dich einfach direkt an deinen Lehrer!

Kommentar von kingnazar123 ,

Passiert was wenn ich es nicht sage

Kommentar von bemerkenswert ,

Hm, eigentlich nicht. Kann halt sein, dass andere auch den Fehler haben und sie das Zeugnis nun bei jeden ändern.

Kann ja auch sein, dass es dir nicht aufgefallen ist - woher sollen die das wissen?

Antwort
von Schnoofy, 46

Sicherlich kann das geändert werden.

Auch Lehrer sind nur Menschen und können wie alle anderen auch Fehler machen.

Antwort
von chokdee, 55

Schau mal auf der Rückseite. Vielleicht habe sie das rausgenommen aus irgendeinem Grund (z.B. zu wenig Stunden)

Kommentar von kingnazar123 ,

Da steht nichts dran

Kommentar von chokdee ,

Rede mit deinem Klassenlehrer

Kommentar von kingnazar123 ,

Ist es schlimm wenn ich es nicht sage

Kommentar von chokdee ,

Ach jetzt verstehe ich. Es ist ein schlechte Note, richtig?

Kommentar von kingnazar123 ,

Nein , alle leute aus meiner klasse haben ein fach mehr als ich . Bei mir steht das fach garnicht im zeugnis. Muss ich dem lehrer sagen dass es nicht im zeugnis steht.

Kommentar von chokdee ,

Müssen, denke ich nein. Aber ich denke spätestens am Ende des Jahres fällt deinem Lehrer es sowieso auf. Also würde ich es sagen.

Kommentar von kingnazar123 ,

Es pssiert also nichts wenn ich es nicht weiß oder?

Kommentar von chokdee ,

Nein, ich kann mir nicht vorstellen, dass da etwas passiert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten