Frage von MrInvorchenes, 60

Zeugnis bitte antworten?

Hey ich würde gerne wissen was ich bekommen werde da ich dieses jahr bisle reingehauen habe:

KA : 3.5 4 4.5 5+

Test : 3.5 2.5

Mündlich : 4+

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 24

Wie wird mündlich/schriftlich denn bei euch gewichtet?

schriftlich stehst du 4,3. Dies wäre in etwa eine 4-.

Tetst fließen i.d.R. in die mündliche Note ein. Von den Test her, stehst du 3,75 was in etwa einer 4+ entspricht.

Somit ist deine schriftliche Note in etwa eine 4- und deine mündliche eine 4+. Der Lehrer hat zwar auch einen gewissem pädagogischen Spielraum, aber es sieht sehr dannach aus, dass du eine 4 bekommen wirst.

Antwort
von CassandraVT, 26

Ich würd jz mal auf eine 4 tippen. Auch wenn du in den Tests etwas besser warst, so zählen doch eher KAs und mündlich. Wenn du einen netten Lehrer hast läuft es vll auf ne 3 hinaus aber ich schätze mal nicht. Trotzdem viel Glück

Antwort
von gymnast00, 9

in den Arbeiten stehst du auf 4,3 bei den Tests auf 3,75 und mündlich weißt du ja selber  4+ es kommt darauf wie es bei euch gewertet wird aber ich denke es wird eine  4 da ein test nicht so viel zählt wie eine Klassenarbeit.


Antwort
von turnmami, 22

Das weis nur dein Lehrer.

Eines meiner Kinder hatte mal in den Schulaufgaben 6 + 4 + 4 und hat im Zeugnis eine 3 bekommen. Versteh ich bis heute nicht...

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 7

In deinen Klassenarbeiten hast du dich immer mehr verschlechtert - von 4+ auf 5+.
In den Tests bist du besser geworden - von 4+ auf 3+.
Im Mündlichen stehst du 4+.

Das wird's dann auch werden - eine 4.
Mehr ist nicht drin.

Antwort
von BeautyBunniii, 28

sollte ne 4 werden, du musst alle zahlen addieren und dann durch die notenanzahl dividieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community