Frage von Tiffyforever, 48

Zeugnis bei Kinobewerbung anfügen?

Wenn ich eine Bewerbung als Servicemitarbeiter im Kino schreibe, muss ich dann mein Zeugnis anfügen?

LG Tiffy

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PhilEs, 27

Bei uns in der Gegend kenne ich kaum einen Servicemitarbeiter, der Vollzeit angestellt ist, oft ist das ein 450€-Job.

Da kenne ich es nur so, dass man bei Interesse einen Bogen ausfüllt mit den allgemeinen Daten (Name, Geburtsdatum...) und weiteren Angaben die dafür wichtig sind (wie z.B. die Sozialversicherungsnummer).

Zeugnisse habe ich noch nie in dem Zusammenhang gebraucht.

Antwort
von Branko1000, 15

Meistens steht dort, welche Unterlagen gefordert werden, aber wenn du Zeugnisse mit sendest, am besten die letzten beiden, dann macht es keinen schlechteren Eindruck.

Antwort
von ButlerJames, 36

Es könnte zumindest negativ auffallen, wenn du keine Schulzeugnisse oder Zeugnisse deiner vorherigen Arbeitgeber beifügst.

Antwort
von Peterwefer, 38

Tja, das ist schwierig. Eine Bewerbung mit üblichen Unterlagen ist eigentlich nie verkehrt.

Antwort
von Appelmus, 9

Ich habs damals gemacht, weil es Pflicht war. Gerade wenn du an der Kasse oder Theke eingeteilt wird, gucken die gerne auf Mathenoten. 

Antwort
von Bauigelxxl, 23

Ich denke nicht das, dass nötig ist. Aber wenn es gut ist?;)

LG