Frage von luckas58755, 51

Zeugnis Beglaubigung Original Zeugnis bei der Anmeldung vergessen?

Ich hatte nur die Kopie dabei, ich habe dann bei der Abgabe gefragt ob ich dann am nächsten Tag nochmal mitbringen kann sie meinte es ist ok und das ich nicht nochmal kommen muss um alles zu zeigen ist das jetzt beglaubigt, weil sonst werde ich ja nicht bei der Schule genommen

Antwort
von martintm, 40

Ich würd mich nicht drauf verlassen und lieber nochmal hingehen. Beglaubigt ist es nicht, das geht nur, wenn Kopie und Original miteinander verglichen werden können.

Kommentar von martintm ,

Also nochmal zum besseren Verständnis: Du hast eine Kopie dagelassen. Wenn die schon Kopie schon vorher beglaubigt war, dann ist das natürlich so ok. Wenn du nur mit einer einfachen Kopie hingegangen bist, ohne Original und die das trotzdem beglaubigt haben natürlich auch. Wobei beglaubigen darf nur der Schulleiter, nicht die Sekretärin, deshalb kann ich mir das nicht vorstellen.

Expertenantwort
von Nadelwald75, Community-Experte für Schule, 31

Hallo Luckas58755,

wenn du auf der zu beglaubigenden Kopie jetzt Unterschrift und  Dienstsiegel mit Beglaubigungsbestätigung hast, dann ist es beglaubigt.

Antwort
von gerolsteiner06, 20

wenn sie sagt es wäre o.k., dann ist auch so

ABER: Benutze doch mal das eine Komma oder den anderen Punkt. Selbst so ein  kurzer Text ist kaum lesbar, wenn man die Sätze nicht erkennen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten