Frage von ogdman, 43

Zeugnis an anderer Schule beglaubigen lassen, möglich?

Hallo kann man ein Zeugnis an einer andeern Schule beglaubigen lassen? Also nicht bei der Schule die das Zeugnis ausgestellt hat

Antwort
von langsamreichts, 29

Ich habe meine im Rathaus beglaubigen lassen. Dafür nimmst du das Original und die Kopie mit, die kontrollieren das dann und unterschreiben das.

Kommentar von ogdman ,

Ist aber keine Antwort auf meine Frage. Dass man diese auch im Rathaus beglaubigen lassen kann, für einen Aufpreis, ist mir bekannt :)

Kommentar von langsamreichts ,

Dann frag doch einfach mal in der anderen Schule nach ob die es ohne Aufpreis machen. Selbst wenn die eine es macht, heisst es ja nicht gleich, dass alle Schulen es so machen ? Die garantiert richtige Antwort bekommst du vor Ort .. oder du wartest noch ein bisschen bis die Schulleitung persönlich dir hier antwortet :-)

Kommentar von ogdman ,

Nein madame, ich warte lieber auf eine Antwort von einer Person die Erfahrung damit hat. Wenn eine Schule das macht, dann können es auch andere Schulen, da jede Schule gesetzlich auf einer gleichen Ebene steht. Die Frage ist überhapt nicht ob sie es machen, sondern ob sie es können. Beim nächsten Mal richtig lesen bitte und nicht blind Punkte sammeln. MfG

Kommentar von langsamreichts ,

Eine Beglaubigung kannst du bei den Stellen erhalten, die dir das
Dokument ausgestellt haben. Darüber hinaus ist das aber beispielweise bei Bürgerämtern und Notaren möglich. In der Regel erfolgt das gegen eine kleine Gebühr. Es gibt aber auch die Möglichkeit, das von einem Pfarrer machen zu lassen.

Jetzt hast du eine Antwort .. vielleicht nicht die, die du hören wolltest, trotzdem eine gute Antwort ! :) Und danke für die Punkte, ich geb sowieso zu allen Fragen meinen Senf hinzu, wie du in meinem Profil sehen kannst. Einen wissensreichen abend wünsch ich dir noch!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten