Frage von LinkingWords, 98

Muss ich mit so einem Zeugnis Sitzen bleiben?

Guten Abend, ich habe heute mein Halbjahres Zeugnis bekommen und habe die Befürchtung das ich sitzen bleiben muss. Bitte gibt mir richtige Antworten! Im Voraus DANKE!

MEINE NOTEN: Religion 3,00 Deutsch 4,33 Englisch 5,33 Französisch 3,50 Mathematik 2,66 Biologie 2,00 Geschichte 1,50 Kunst 2,00 Musik 4,00 Sport 2,33

Hauptfächer sind Englisch, Mathematik, Französisch und Deutsch! Und ich bin momentan in einem Gymnasium!

Hoffe auf eine baldige und hilfreiche Antwort (en)!!!

Antwort
von Kirschkerze, 41

Wenn du noch ne 2. 5 kriegst fällst du grundsätzlich durch oder wenn aus der einen 5 eine 6 wird. 

Ausgleich ist nur ein Zugeständnis und kein Recht, entsprechend solltest du von einer Ausgleichsmöglichkeit (die du sowieso bei den Noten nicht hast) nicht ausgehen

Antwort
von Roquetas, 43

Mit einer fünf bleibst du nicht sitzen. Wenn du bis zum Versetzungszeugnis noch ein wenig an Englisch arbeitest, ist alles im grünen Bereich.

Antwort
von PatrickJane99, 39

du hast ja noch ein halbjahr um deine noten zu verbessern. wenn du das aber nicht schaffst, könntest du sitzen bleiben. ich glaube mit zwei fünfen in hauptfächern bleibt man sitzen. 

Antwort
von Guelizarnure, 45

Darfst dich nicht in Deutsch und Englisch verschlechtern, sonst bleibst du sitzen. Also lern meeeehr :D und versuch Musik auf einer vier zu halten denn wenn du 4,5 hast steht eine 5 in Musik und wenn du bis dahin Englisch auch nicht verbessert hast, hast du fünfen und bleibst sitzen :/

Kommentar von Guelizarnure ,

Ahhhhh tschuldigung Musik ist jicht ao wichtig sorry😅

Kommentar von Kirschkerze ,

Musik ist nicht so wichtig? Musik ist auch ein Vorrückungsfach ;)

Kommentar von Guelizarnure ,

Bei mir war es kein Vorrückungsfach :)

Kommentar von Cookiemonsta3 ,

Kommt auf die Klasse an glaub ich.. Bei mir wars ab der 8. Vorrückungsfach ^^

Antwort
von lutsches99, 33

wenn du zwei 5er oder 1 6er hast, bleibst du sitzen. Hast doch auch noch Zeit dich zu verbessern

Antwort
von Mimir99, 34

1. Dein Bundesland/deine Klasse wäre noch relevant.

2. Mit den Noten bleibst du glaube ich sitzen, da du die 5 nicht ausgleichen kannst.

3. Google ist dein Freund :   www.lgl.de › versetzungsbestimmungen

4. Mit den Noten solltest du dir das mit dem Gymnasium vielleicht noch mal überlegen

Antwort
von franzoheti30, 38

Ich sehe keine Gefahr :D

LG

Kommentar von Kirschkerze ,

Ach ne? Bei ner 5,33 siehst du keine Gefahr?

Kommentar von franzoheti30 ,

Du kannst sie doch ausgleichen! :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community