Zeugnis :? Bewerben? 4 in Deutsch!

3 Antworten

Hallo,

das ist überhaupt kein Problem, sobald dein Zensurenspiegel steht und deine Bewerbung, sowie Lebenslauf von Rechtschreibfehlern frei ist!

Im Bewerbungsgespräch wird man dich womöglich hierauf ansprechen: Z-B. wo sind deine Schwächen, hier kannst du ganz ehrlich antworten! Keine Sorge! Die Frage ist allerdings, was stellst du dir beruflich vor, was möchtest du machen? Wichtig ist doch, dass du innerlich nicht verunsichert bist, sondern von dir überzeugt bist! Hier wird sogar oft kostenlos Bewerbungs- und Vorstellungsgespräche angeboten, je nach Stadt über die Volkshochschule, etc. einfach mal innerhalb der Stadt informieren!

LG Shoshin

Danke, ich werde mich diese Woche in der Stadt informieren für solche Bewerbungs- und Vorstellungsgespräche :)

Mach dir keine Sorgen über die 4. Du hast doch die anderen Fächer voll gut gemacht. Nicht jeder kann alles Top machen:-)!!

Danke, du weißt nicht wie mich dieser Satz gerade berührt hat:)

Natürlich sind Noten sehr wichtig, sie sagen aber nichts über den Bewerber aus. Wenn deine Bewerbung überzeugend ist, werden dich sicherlich einige Firmen zu Vorstellungsgesprächen einladen - dann kannst du sie persönlich von dir überzeugen und zeigen, dass du trotz einer 4 ein fleißiger und kompetenter Mitarbeiter werden kannst.